Foto:

Reifenindustrie

Fulda ruft neue Lkw-Mitmach-Aktion ins Leben

Bereits seit 2011 sind zahlreiche Lkw im ganzen Bundesgebiet als Teil der Marketingkampagne „Deutschland fährt schwarz“ mit Werbung der Marke Fulda unterwegs. Unter dem Motto „Deutschland sucht den Fulda Truck“ wollen die Markenverantwortlichen nun eine weitere Kundenaktion im Rahmen des Ausbaus der Marktpräsenz von Fulda im Lkw-Bereich starten.

Bereits seit 2011 sind zahlreiche Lkw im ganzen Bundesgebiet als Teil der Marketingkampagne „Deutschland fährt schwarz“ mit Werbung der Marke Fulda unterwegs. Unter dem Motto „Deutschland sucht den Fulda Truck“ wollen die Markenverantwortlichen nun eine weitere Kundenaktion im Rahmen des Ausbaus der Marktpräsenz von Fulda im Lkw-Bereich starten.

Verbunden ist die Aktion mit einem Gewinnspielt: Flottenbetreiber, Reifenhändler oder aber auch jeder weitere Interessierte ist dazu eingeladen, nach den Fulda-Trucks Ausschau zu halten und bei Sichtung ein Foto zu machen. Um am Gewinnspiel nun teilnehmen zu können, sollte das Foto zusammen mit Angabe des Fundorts und des Aufnahmedatums einschickt werden. Verlost wird unter anderem ein Wellness-Wochenende für zwei Personen im Sieben Welten Therme & Spa Resort im hessischen Fulda. Die Teilnahme ist bis Mitte Oktober möglich.

Im Fulda Nutzfahrzeugreifen-Portfolio befindet sich zum Beispiel der Anhängerreifen Ecotonn 2, der die neue Lkw-Reifenpalette für den Straßeneinsatz vervollständigt hat und 2014 auf den Markt gebracht wurde. Außerdem befindet sich der Lenkachsreifen Fulda Ecocontrol 2 und der Fulda Ecoforce 2 für die Antriebsachse im Programm.

(akl)

Nächster Messetermin für Falken: die Automässan in Göteborg.

Messen

Falken-Präsenz auf Automässan

Falken präsentiert auf dem Branchentreff Automässan, der vom 18. bis 21. Januar 2023 in Göteborg stattfindet, seine Produktkataloge aus den Segmenten Pkw, SUV, Llkw und Lkw. Highlights auf dem 110 Quadratmeter großen Messestand sind laut den Marken-Verantwortlichen die speziell für den nordischen Winter entwickelten Profile Winterpeak F-Ice 1 und Winterpeak F-Snow 1.

    • Messen, Automotive, Falken

Reifenindustrie

E-Commerce: Bridgestone gründet "E-Punkte"-Club

Seit mittlerweile zwei Jahren bietet Bridgestone/Firestone mit "Tyre Link" als E-commerce-Plattform dem Handel die Möglichkeit, Reifen Online über das Internet zu bestellen. Daneben können sämtliche Informationen über Verfügbarkeit, Lieferzeit, sowie den eigenen, individuellen Auftragsstatus 24 Stunden am Tag abgerufen werden. Viele zusätzliche Vorteile für den Nutzer dieser Plattform bringt der neu geschaffene Bridgestone/Firestone "E-Punkte"-Club, in dem Mitglieder mit ihren Bestellungen Punkte sammeln und gegen wertvolle Incentives eintauschen können.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Fulda startet „Selfie“-Wettbewerb

Fulda startet im Rahmen des Ausbaus ihrer Marktpräsenz im Lkw-Bereich eine neue Kundenaktion: Flottenbetreiber, Reifenhändler und weitere Interessierte haben die Möglichkeit, mit einem sogenannten „Selfie“ mit Bezug zur Marke – beispielsweise mit Fulda Pkw- oder Lkw-Reifen, einem Fulda Truck oder vor einem Fulda Händlerbetrieb – an einem Wettbewerb teilzunehmen. Die besten Motive sollen in einem Fulda Bildkalender für das Jahr 2016 abgedruckt werden.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Dunlop Marketingkampagne unterstützt den Reifenhandel

Die Einführung des neuen Ultra-High-Performance-Reifens Dunlop SP Sport Maxx TT unterstützt Dunlop mit einer groß angelegten Marketing-Kampagne. Ein für den Fachhandel und Endverbraucher gleichermaßen attraktives Gewinnspiel wird den Hightech-Reifen populär machen und gleichzeitig die sportliche Positionierung der Marke unterstreichen. Die Vermittlung von Reifenwissen, Fahrerlehrgänge mit Top-Fahrern der DTM und eine Fahrerfahrung der ganz besonderen Art für die jeweils erfolgreichsten Teilnehmer schlagen die Brücke von der Tuning-Kompetenz der Marke hin zum Motorsport-Know-how des Hanauer Herstellers.

    • Reifenhandel