Reifenhandel

Dunlop Marketingkampagne unterstützt den Reifenhandel

Die Einführung des neuen Ultra-High-Performance-Reifens Dunlop SP Sport Maxx TT unterstützt Dunlop mit einer groß angelegten Marketing-Kampagne. Ein für den Fachhandel und Endverbraucher gleichermaßen attraktives Gewinnspiel wird den Hightech-Reifen populär machen und gleichzeitig die sportliche Positionierung der Marke unterstreichen. Die Vermittlung von Reifenwissen, Fahrerlehrgänge mit Top-Fahrern der DTM und eine Fahrerfahrung der ganz besonderen Art für die jeweils erfolgreichsten Teilnehmer schlagen die Brücke von der Tuning-Kompetenz der Marke hin zum Motorsport-Know-how des Hanauer Herstellers.

Die Einführung des neuen Ultra-High-Performance-Reifens Dunlop SP Sport Maxx TT unterstützt Dunlop mit einer groß angelegten Marketing-Kampagne. Ein für den Fachhandel und Endverbraucher gleichermaßen attraktives Gewinnspiel wird den Hightech-Reifen populär machen und gleichzeitig die sportliche Positionierung der Marke unterstreichen. Die Vermittlung von Reifenwissen, Fahrerlehrgänge mit Top-Fahrern der DTM und eine Fahrerfahrung der ganz besonderen Art für die jeweils erfolgreichsten Teilnehmer schlagen die Brücke von der Tuning-Kompetenz der Marke hin zum Motorsport-Know-how des Hanauer Herstellers.

Nicht nur, wer in diesem Frühjahr als Endverbraucher im Handel einen Satz Dunlop-Sommerreifen erwirbt, kann sich mittels eines Gewinnspiel-Codes im Internet unter www.dunlop.de als Dunlop-Reifenexperte registrieren. Pünktlich zur Markteinführung des Dunlop SP Sport Maxx TT wird damit der Startschuss zu einem umfangreichen Gewinnspiel gegeben, das am 1. März beginnen wird. Das Ziel ist, die 120 besten Reifenexperten herauszufiltern, die zu einer außerordentlich attraktiven Veranstaltung eingeladen werden. Sie absolvieren einen Fahrerlehrgang, bei dem absolute Motorsport-Topstars die Leitung höchstpersönlich übernehmen: Mercedes-Benz-Werkspilot Bernd Schneider und Audi-Spitzenpilot Martin Tomczyk leiten die Lehrgänge unter dem Motto „Testen Sie, wie Reifen fühlen“.

Super-Chance für Mitarbeiter im Reifenhandel

Auch für den Reifenhandel wird der Wettbewerb ausgeschrieben. Denn mit der Anmeldung durch Endverbraucher ist auch die Information über den Verkaufsort gekoppelt. Je höher die Beteiligung über einen Händler ist, desto höher wird damit auch die Chance, sich für einen der (ebenfalls) 60 Plätze in den Fahrerlehrgängen für Mitarbei¬ter des Reifenhandels zu qualifizieren. Und auch hier wird der Wettbewerb der besten Reifenberater ganz sicherlich eng werden, winkt doch als Lohn ein dreimonatiges Fahrabenteuer: Die beiden besten Teilnehmer erhalten beim DTM-Rennen auf dem Nürburgring am 27. Juli die Schlüssel eines rasanten “Dienstwagens“, wie ihn auch die Top-Piloten von Mercedes-Benz und Audi von ihren DTM-Werksherstellern zur Verfügung gestellt bekommen. Eine sichtbare Auszeichnung also für die Top-Reifentester beziehungsweise -empfehler.

Mit der nun vorgestellten Marketingkampagne unterstützt Dunlop den Reifenhandel gezielt und feiert damit die Einführung seines neuesten Ultra-High-Performance-Produktes. Der Dunlop SP Sport Maxx TT bedeutet eine Evolution in der Bauart der sportlichsten Reifen. Der Einsatz von neuartigen Materialien wie Kevlar und ihre innovative Verarbeitung verleihen dem Pneu die Gene eines Motorsportlers mit Straßeneignung. Noch präziseres Nass- und Trockenhandling und ein optimierter Verschleiß zeichnen den neuen Sommerreifen aus.

Reifen

Winterreifen für Fahrenthusiasten

Gerade ist die Wintersaison 2010/2011 vorbei, da steht schon ein Pneu-Highlight für die nächste kalte Jahreszeit bereit. Dunlop präsentiert mit dem SP Winter Sport 4D einen potenten Nachfolger des viel gelobten 3D.

    • Reifen

Reifenindustrie

Vredestein startet Sommerreifen-Aktion

Mit dem Slogan „Frisch in den Frühling“ startet Vredestein im Reifenfachhandel ab sofort in die Sommerreifen-Umrüstphase. Vom 16. März bis zum 30. April 2015 erhalten Kunden für den Kauf von vier Sommerreifen (Vredestein Ultrac Vorti oder Ultrac Vorti R) eine Douglas-Geschenkkarte im Wert von 20 Euro.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Audi Q7 rollt auf Hankook Ventus S1 evo² SUV mit „Sound Absorber“

Hankooks Ultra-High-Performance-Reifen wurden vom Automobilhersteller Audi für die Erstausrüstung ausgewählt. Die neue Technologie „Sound Absorber“ des Unternehmens kommt erstmals bei seinem Flaggschiff-Reifen Hankook Ventus S1 evo² SUV zum Einsatz und wird ab Werk in die 22-Zoll-Reifen der Audi Q7-Modellreihe, einschließlich des neuen Audi SQ7 TDI, integriert.

    • Reifenindustrie