Uff Award Gruppe_web-jpeg.jpeg
Foto: Falken Tyres
Familienfreundlich und zeitlich flexibel: Dafür wurden 15 Offenbacher Unternehmen im Capitol ausgezeichnet.

Industrie

Familienfreundliches Unternehmen: Falken erhält Auszeichnung

Als eines von 15 Unternehmen in Offenbach wurde Falken Tyres die Auszeichnung „UFF – Familienfreundliches Unternehmen“ verliehen. 

Am ersten Oktober wurde die Auszeichnung vom Offenbacher Oberbürgermeister Felix Schwenke an die Unternehmen übergeben. Sie können eine gute Praxis zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie aufweisen, dies hatte eine siebenköpfige Jury entschieden.

Inga Halwachs, die Leiterin des Offenbacher Frauenbüros und Kommunale Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte, war eines der Jurymitglieder. Sie lobte bei Falken die flexiblen Arbeitszeiten und das Konzept zu „Work from Heimat“ während kritischer Pandemiezeiten. Die ausgezeichneten Unternehmen hätten Vorbildcharakter für die ganze Region, sagte zudem Stadträtin Gertrud Marx. Der Preis „UFF-familienfreundliches Unternehmen“ wird seit 2016 jährlich verliehen. (jwe)

Euromaster-werkstatt.jpeg

Kooperationen

Euromaster: Familienfreundliche Meisterausbildung

Die Michelin-Tochter Euromaster bietet neuerdings ein neues Fortbildungsprogramm: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Gesellenprüfung als Kfz-Mechatroniker(innen) abgelegt haben, können sich in Vollzeit zum Kfz-Meister fortbilden lassen.

    • Kooperationen, Handel, Aus- und Weiterbildung, Euromaster

Großhandel

Bohnenkamp erhält Qualitätssiegel für lebensnahe Personalpolitik

Die Osnabrücker Bohnenkamp AG ist von den Familienbündnissen der Stadt und des Landkreises Osnabrück als "familienfreundliches Unternehmen" ausgezeichnet worden. Der Reifenhandelsakteur setzt hinsichtlich Mitarbeiter-Unterstützung unter anderem auf die Zusammenarbeit mit der Diakonie in der sozialen Beratung.

    • Großhandel, Bohnenkamp
BKT_PietroPolidori_Host_LuciaSalmaso_CEOBKTEurope_FabioZammaret.jpeg

AS-Reifen

TotY und BKT streamen Award-Auftakt

Auf dem digitalen Kanal www.totydigital.com wurde die Ausgabe 2022 von Tractor of the Year (TotY) präsentiert. Zum zweiten Mal in Folge wird der Award in Kooperation mit der Reifenmarke BKT verliehen. 

    • BKT, Industrie
Mattia Giustiniano, Vice President of Research & Development bei Bridgestone EMEA, nimmt die Auszeichnung für Bridgestone entgegen.

Tire Technology Expo

Bridgestone gewinnt „Reifenhersteller des Jahres“

Auf der Tire Technology Expo 2024, die im März stattfand, bekam Bridgestone den „Reifenhersteller des Jahres“-Award verliehen.

    • Bridgestone, Messen, Reifenhersteller