Image
Uff Award Gruppe_web-jpeg.jpeg
Foto: Falken Tyres
Familienfreundlich und zeitlich flexibel: Dafür wurden 15 Offenbacher Unternehmen im Capitol ausgezeichnet.

Industrie

Familienfreundliches Unternehmen: Falken erhält Auszeichnung

Als eines von 15 Unternehmen in Offenbach wurde Falken Tyres die Auszeichnung „UFF – Familienfreundliches Unternehmen“ verliehen. 

Am ersten Oktober wurde die Auszeichnung vom Offenbacher Oberbürgermeister Felix Schwenke an die Unternehmen übergeben. Sie können eine gute Praxis zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie aufweisen, dies hatte eine siebenköpfige Jury entschieden.

Inga Halwachs, die Leiterin des Offenbacher Frauenbüros und Kommunale Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte, war eines der Jurymitglieder. Sie lobte bei Falken die flexiblen Arbeitszeiten und das Konzept zu „Work from Heimat“ während kritischer Pandemiezeiten. Die ausgezeichneten Unternehmen hätten Vorbildcharakter für die ganze Region, sagte zudem Stadträtin Gertrud Marx. Der Preis „UFF-familienfreundliches Unternehmen“ wird seit 2016 jährlich verliehen. (jwe)

Image
Falken-Spendenübergabe Mathildenschule.jpeg
Foto: Falken

Industrie

Falken spendet an Organisationen aus Offenbach

Die Reifenmarke Falken spendet erneut 5.000 Euro an die in Offenbach ansässige Organisation „von Herzen zu Herzen gemeinnützige GmbH“. Die Initiative, vertreten durch den Gründer und Geschäftsführer Dirk Lünzer, verteilt den Betrag paritätisch an das Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum e.V. sowie an den Förderverein der Mathildenschule.

Image
068_Drechsler-1_.jpeg
Foto: GB

Recircle Awards 

Auszeichnung für Hans-Jürgen Drechsler

Im Rahmen der ersten Ausgabe der Recircle Awards wurde der ehemalige BRV-Geschäftsführer Hans-Jürgen Drechsler mit einer Auszeichnung für sein Lebenswerk im Bereich Reifenrunderneuerung bedacht. Zu den weiteren Preisträgern zählen unter anderem die Unternehmen Marangoni und Vipal. 

Image
Euromaster-werkstatt.jpeg
Foto: Euromaster

Kooperationen

Euromaster: Familienfreundliche Meisterausbildung

Die Michelin-Tochter Euromaster bietet neuerdings ein neues Fortbildungsprogramm: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Gesellenprüfung als Kfz-Mechatroniker(innen) abgelegt haben, können sich in Vollzeit zum Kfz-Meister fortbilden lassen.

Image
Falken Tyre verlängert seine Aktion „Falken sagt Tanke“ bis zum 15. Dezember 2021.
Foto: Falken Tyre

Reifenhandel

Falken verlängert „Tanke“-Aktion

Die Aktion „Falken sagt Tanke“ wird bis zum 15. Dezember verlängert. Bis zum 31. Dezember haben Teilnehmende die Möglichkeit ihre Tankgutscheine online einzureichen.