Falken Tyre Europe ordnet sein Sales-Team in Deutschland neu und baut gleichzeitig seinen Außendienstmitarbeiterstab aus. Unter der Leitung von Jürgen Koch, Verkaufsleiter Deutschland bei Falken Tyre Europe, verstärken die neuen Fachkräfte Michael Wanninger und Sebastian Wichert das nun achtköpfige Sales-Team. Zu den Aufgaben der Sales-Experten gehören vor allem die intensive Betreuung sowie der Auf- und Ausbau partnerschaftlicher Beziehungen zum Reifenfachhandel in ganz Deutschland, teilt das Unternehmen mit.
„Angesichts der sehr guten Entwicklung in den letzten Jahren haben wir uns entschlossen, eine neue Teamstruktur zu schaffen, um unseren eindrucksvollen Wachstumskurs in 2015 nicht nur zu halten, sondern weiter auszubauen. Wir sind überzeugt, dass wir mit unserem kompetenten und engagierten Team den erfolgreichen Aufschwung von Falken weiter vorantreiben werden“, so Jürgen Koch, Verkaufsleiter Deutschland bei Falken Tyre Europe. Mit der personellen Verstärkung will Falken Tyre Europe gleichzeitig auch die Markenpräsenz im Handel weiter intensivieren. Der Schwerpunkt liegt dabei auf konkreten Maßnahmen zur Steigerung des Bekanntheitsgrades beim Endverbraucher. Die neue Retail-Strategie umfasst neben einem individuell gestalteten Shop-in-Shop-System auch professionelle Produktschulungen, Unterstützung bei Werbemaßnahmen sowie die Teilnahme an Motorsport-Veranstaltungen. „Mit der Unterstützung des Handels möchten wir noch besser auf die Wünsche unserer Endkunden eingehen. Das breit aufgestellte Produktsortiment reicht von Sommer- und Winterreifen über Ganzjahresreifen, Energiesparreifen, Reifen für SUV, Geländewagen oder LKW und Bus bis hin zu innovativen Runflat-Reifen. Damit können wir jedem Kunden den passenden Reifen zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis bieten“, so Markus Bögner, Sales und Marketing Director Falken Tyre Europe.
(kle)