Die Reifenmarke Falken wird offizieller Partner der Relegationsspiele der Bundesliga sowie des Supercups 2016. Nachdem die Reifenmarke des japanischen Großkonzerns Sumitomo Rubber Industries bereits seit dem Beginn der Spielzeit 2015/16 flächendeckend in der Bundesliga, 2. Bundesliga und als Premiumpartner beim FC Ingolstadt präsent ist, wurde dieses Arrangement nun um die entscheidenden Saisonfinalspiele und den erst offiziellen Titel der Saison 2016/17 erweitert.
Damit sichert sich Falken Medienpräsenzen bei allen vier Relegationsspielen zwischen der Bundesliga und der 2. Bundesliga sowie zwischen der 2. Bundesliga und der 3. Liga im Zeitraum vom 19. bis 24. Mai 2016. Als weiteren Bestandteil des Partnerpaketes spielen im August beim Supercup der Deutsche Fußballmeister gegen den DFB Pokalsieger um den ersten offiziellen Titel der Saison 2016/17. Sowohl die Relegationsspiele als auch der Supercup werden im deutschen Free-TV übertragen. Das Partnerpaket bei den Entscheidungsspielen umfasst aufmerksamkeitsstarke TV-Werbemittel mit der Präsenz auf der Premium-LED-Bande, statischen TV-Bandenflächen, allen Interviewboards sowie ein umfangreiches Maßnahmenpaket für eine optimale regionale Marktansprache samt Ticketing, Promotionmaßnahmen und Werbeflächen im nicht-TV-relevanten Bereich. Des Weiteren genießt Falken bei allen Spielen eine Exklusivität in der Reifenbranche und hat das Recht, sich „Offizieller Partner des Supercups 2016“ zu nennen „Das Sponsoring der Relegationsspiele und des Supercups ist eine weitere, konsequente Umsetzung unserer Fußballstrategie und wird im Kernland Deutschland die mediale Aufmerksamkeit von Falken enorm stützen“, freut sich Markus Bögner, Managing Director bei der Falken Tyre Europe GmbH, über die Erweiterung des Arrangements.
(kle)