Kumho Tyre will durch massive Präsenz in der Bundesliga seine Markenbekanntheit hierzulande weiter steigern. Als Reifenpartner der Traditionsclubs Schalke 04, Hamburger SV und Hertha BSC Berlin sichert sich die koreanische Marke Werbeflächen in der VELTINS-Arena, der IMTECH-Arena sowie dem Olympiastadion. Neben einer umfangreichen Präsenz auf TV-relevanten LED-Banden sichert sich die Marke weitere Werbemöglichkeiten auf Spielfeld-Videobanden sowie im Stadion-TV. Zudem wird Kumho Tyre zukünftig auf den Homepages der Clubs sowie in den Stadionmagazinen präsent sein. Hospitality-Kontingente im VIP-Bereich der drei Fussball-Arenen runden die Partnerpakete ab. Diese laufen zunächst bis zum Ende der Saison 2016/2017. Yong-Sung Kim, Managing Director der Kumho Tire Europe GmbH, erklärt die Beweggründe: „Nachdem wir kürzlich mit dem FC Schalke 04 und dem Hamburger SV bereits langfristige Partnerschaften geschlossen haben, freuen wir uns nun mit Hertha BSC einen weiteren erfolgreichen Traditionsverein gefunden zu haben, mit dem wir in den nächsten Jahren kooperieren werden. Wir hoffen, unsere Markenbekanntheit mit Hilfe dieser Partnerschaft bundesweit, aber insbesondere in der für uns wichtigen Hauptstadt Berlin, deutlich zu steigern.“
Lesen Sie eine ausführliche Berichterstattung über die Sponsoring-Aktivitäten in der Bundesliga von Kumho Tyre und anderen Reifenherstellern in der Print-Ausgabe des Reifenfachmagazins Auto Räder Reifen - Gummibereifung.
(kle)