Foto:

Reifenhandel

Euromaster wirbt um weibliche Klientel

Euromaster hat sich im Mai und Juni 2016 von Neukundinnen testen lassen. Die Zeitschrift BRIGITTE und Euromaster hatten weibliche Autofahrerinnen dazu aufgerufen, als Markentesterinnen an der bundesweiten Aktion teilzunehmen. Sie konnten in 350 Werkstätten in Deutschland einen Termin vereinbaren und den Service im Anschluss anhand eines Fragebogens ausführlich bewerten.

Euromaster hat sich im Mai und Juni 2016 von Neukundinnen testen lassen. Die Zeitschrift BRIGITTE und Euromaster hatten weibliche Autofahrerinnen dazu aufgerufen, als Markentesterinnen an der bundesweiten Aktion teilzunehmen. Sie konnten in 350 Werkstätten in Deutschland einen Termin vereinbaren und den Service im Anschluss anhand eines Fragebogens ausführlich bewerten.

Laut Unternehmensangaben würden 88 Prozent aller Befragten den Werkstattservice von Euromaster weiterempfehlen. Insbesondere der "ehrliche Service und die Freundlichkeit der Euromaster-Mitarbeiter" habe die Testerinnen begeistert. Die Verantwortlichen teilen mit, dass auch Termintreue und die Beratung gelobt wurden. „Mit der Aktion haben wir die Tür zu der Zielgruppe der Frauen noch weiter geöffnet. Frauen fühlen sich in unserer meist von Männern dominierten Branche nicht immer sofort wohl, das ist bei Euromaster anders“, sagt Andreas Berents, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich.

(kle)

Dr. David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich, bei einer Baumpflanzaktion.

Kooperationen

Euromaster engagiert sich am Weltumwelttag

Die Werkstattkette Euromaster, Tochtergesellschaft der Michelin Group, unterstützt den Weltumwelttag am 5. Juni 2023.

    • Euromaster, Kooperationen, Michelin

Reifenhandel

After-Work-Werkstatt von EUROMASTER und BRIGITTE

Der Autoservice- und Reifenexperte Euromaster veranstaltet vom 19. bis 25. Juni 2015 eine After-Work-Werkstatt-Tour durch Deutschland. Unterstützt wird die Aktion durch das Frauenmagazin BRIGITTE. In Hamburg, Berlin und München werden jeweils 10 bis 20 Teilnehmerinnen eines Gewinnspiels zu einem Werkstatt-Workshop mit anschließender Party eingeladen.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Conti gewährt Einblick in Arbeit weiblicher Führungskräfte

Einen exklusiven Blick über die Schulter in den Arbeitsalltag weiblicher Führungskräfte ermöglichte Continental. 32 Studierende – 31 Studentinnen und ein Student, gut die Hälfte aus technischen Studiengängen – hatten bei „Meet the Manager“ 2014 die Möglichkeit, eine von 32 Managerinnen zu treffen und einen Tag zu begleiten. Wie werden Entscheidungen bei einem der weltweit führenden Automobilzulieferer vorbereitet und getroffen? Wie sieht ein „normaler“ Arbeitstag aus? Welche Unternehmenskultur wird gelebt? Zum Abschluss des Programms lud Continental am 10. Oktober 2014 alle Teilnehmenden und Managerinnen nach Frankfurt ein. Hier hatten die Studierenden die Gelegenheit, bei einem Fahrtraining die Technologien von Continental zu testen. Sie diskutierten anschließend gemeinsam mit den Managerinnen und Continental-Personalvorstand Dr. Ariane Reinhart über Karrierewege von Frauen.

    • Reifenindustrie

Kooperationen

Euromaster: Eigenes Warenwirtschaftssystem für Franchise-Partner

Die Werkstattkette Euromaster hat in Kooperation mit dem bayrischen Anbieter TopM ein eigenes Warenwirtschaftssystem für ihre Franchise-Partner entwickelt. Das System wurde laut Unternehmensangaben auf Basis eines Wunschkatalogs der Partner entwickelt und soll mit fast 60 Konfigurationen vollen Zugriff auf die gesamte IT der Michelin-Tochter bieten.

    • Euromaster, Reifenhandel, Kooperationen, IT/Online