Euromaster hat sich im Mai und Juni 2016 von Neukundinnen testen lassen. Die Zeitschrift BRIGITTE und Euromaster hatten weibliche Autofahrerinnen dazu aufgerufen, als Markentesterinnen an der bundesweiten Aktion teilzunehmen. Sie konnten in 350 Werkstätten in Deutschland einen Termin vereinbaren und den Service im Anschluss anhand eines Fragebogens ausführlich bewerten.
Laut Unternehmensangaben würden 88 Prozent aller Befragten den Werkstattservice von Euromaster weiterempfehlen. Insbesondere der "ehrliche Service und die Freundlichkeit der Euromaster-Mitarbeiter" habe die Testerinnen begeistert. Die Verantwortlichen teilen mit, dass auch Termintreue und die Beratung gelobt wurden. „Mit der Aktion haben wir die Tür zu der Zielgruppe der Frauen noch weiter geöffnet. Frauen fühlen sich in unserer meist von Männern dominierten Branche nicht immer sofort wohl, das ist bei Euromaster anders“, sagt Andreas Berents, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich.
(kle)