Dr. David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich, bei einer Baumpflanzaktion.
Foto: www.heidom.de
Dr. David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich, bei einer Baumpflanzaktion.

Kooperationen

Euromaster engagiert sich am Weltumwelttag

Die Werkstattkette Euromaster, Tochtergesellschaft der Michelin Group, unterstützt den Weltumwelttag am 5. Juni 2023.

Mit verschiedenen Aktionen sollen Kunden und Mitarbeiter an diesem Tag in den 2.400 Servicefilialen in 19 Ländern Europas für den Schutz der Umwelt begeistert werden. „In Deutschland engagieren wir uns schon seit rund drei Jahren sehr stark für mehr Nachhaltigkeit und haben in dieser Zeit unseren CO2-Fußabdruck um 50 Prozent reduzieren können. Nahe Lüdenscheid gibt es den Euromaster-Wald, ein großes Waldstück, das wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Partnern aufforsten“, sagt Dr. David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich. „Wir freuen uns, dass wir den Weltumwelttag in diesem Jahr auf europäischer Ebene gemeinsam begehen, denn als internationales Service-Netzwerk wollen wir dazu beitragen, unsere eigenen CO2-Emissionen und die unserer Kunden zu reduzieren. In Deutschland haben wir uns ein ganz besonderes Ziel gesetzt: Wir streben an, als erste Werkstattkette bis 2030 CO2-neutral zu sein.“

In allen Servicefilialen in Deutschland und Österreich und 17 weiteren europäischen Ländern werden die Euromaster-Mitarbeiter den Weltumwelttag zum Anlass nehmen, um Kunden mit besonderen Aktionen die Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens vorzustellen. So will Euromaster sich beispielweise noch stärker beim Sammeln und Recycling von Altprodukten engagieren und das nachhaltigste Servicenetzwerk in Europa werden. (oth)

Reifenhandel

Euromaster wirbt um weibliche Klientel

Euromaster hat sich im Mai und Juni 2016 von Neukundinnen testen lassen. Die Zeitschrift BRIGITTE und Euromaster hatten weibliche Autofahrerinnen dazu aufgerufen, als Markentesterinnen an der bundesweiten Aktion teilzunehmen. Sie konnten in 350 Werkstätten in Deutschland einen Termin vereinbaren und den Service im Anschluss anhand eines Fragebogens ausführlich bewerten.

    • Reifenhandel
Plant-My-Tree_Euromaster.jpeg

Kooperationen

Euromaster startet Wald-Projekt mit Plant-my-tree

Continental ist bereits Partner der Stiftung Plant-my-tree. Nun engagiert sich auch die Michelin-Tochter Euromaster.

    • Kooperationen, Euromaster
Die erfolgreiche Franchise-Partnerschaft zwischen Euromaster und Gummi Berger wurde jetzt auf der Euromaster-Nationaltagung verlängert: Bernd Franzen (v.l.), Euromaster Franchise Business Consultant; Sebastian Achrainer, Euromaster Franchise Operations Manager; Andrej Seidel, Geschäftsführer BB die Autowerkstatt, Raubach; Peter Lüdorf, Geschäftsführer Gummi Berger Hans Berger GmbH & Co KG; Markus Popp, Euromaster Franchise Direktor Deutschland und Österreich; Peter Keuth, Geschäftsführer Euromaster

Kooperationen

Erfolgreiche Partnerschaft verlängert

Die Werkstattkette Euromaster, Tochtergesellschaft der Michelin Group, und der Reifenfachhandel Gummi Berger Hans Berger GmbH & Co.KG haben ihre langjährige Franchise-Partnerschaft erneut verlängert.

    • Kooperationen, Euromaster, Reifenhandel, Werkstatt