Foto:

Kooperationen

Euromaster vermeldet zwei neue Franchise-Partner

Das Partner-Netzwerk des Werkstattexperten Euromaster wächst um zwei weitere Betriebe. Ab dem 1. Oktober 2020 bieten sowohl die Autoteile Martin Enders GmbH aus Tüßling als auch der Kfz-Spezialist Auto-Langenbacher aus Villingen-Schwenningen ihre Services unter Euromaster-Flagge an.

„Wir heißen Martin Enders und Auto-Langenbacher in unserem Netzwerk herzlich willkommen und freuen uns, dass wir erneut zwei etablierte und in ihren Regionen bekannte Betriebe für unser einzigartiges Konzept gewinnen konnten. Unsere Flotten- und Privatkunden dürfen sich jetzt über zwei weitere erstklassige Euromaster-Servicepoints in Deutschland freuen“, kommentiert Euromaster-Chef Dr. David Gabrysch.

Martin Enders, Gründer und Eigentümer der Autoteile Martin Enders GmbH, erläutert seine Beweggründe für den Wechsel zum Euromaster-Konzept: „Wir haben uns in den vergangenen Monaten intensiv Gedanken gemacht, wie wir uns am besten für die Zukunft aufstellen. Dabei lag der Fokus auf einer noch stärkeren Ausrichtung unseres Full Service-Angebots. Vor diesem Hintergrund haben wir alle Marktteilnehmer analysiert und schnell gemerkt, dass Euromaster das für uns beste Programm bietet.“ Enders war mit seinem Betrieb zuvor Teil des Werkstattkonzepts AC Autocheck. Thomas Langenbacher von der Langenbacher GmbH sieht es ähnlich. Seiner Meinung nach bietet Euromaster „momentan in der Kfz-Branche einfach das beste Konzept“.

Nach dem Willen der Euromaster-Verantwortlichen sollen die beiden neuen Franchise-Partner nicht die letzten Erweiterungen des Service-Netzwerks bleiben. „Wir haben in den vergangenen Monaten bei Euromaster personell noch einmal aufgestockt, denn wir sehen großes Potenzial im Franchise-Bereich. In wirtschaftlich unsicheren Zeiten ist es für Einzelbetriebe noch wichtiger, einen starken Partner an der Seite zu haben“, so Franchise Operations Manager Sebastian Achrainer. (dw)

Lesen Sie mehr zu den Themenschwerpunkten Kooperationen und Franchise in der September-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Personalie

Franchise-Bereich von Euromaster unter neuer Leitung

Der Franchise-Bereich von Euromaster steht ab sofort unter neuer Leitung: Thierry Vanengelandt hat die Position des Direktors Franchise Deutschland und Österreich übernommen. In seiner neuen Funktion verantwortet der gebürtige Franzose das gesamte Franchise-Netzwerk in Deutschland und Österreich mit mehr als 100 Partnerbetrieben.

    • Personalie

Reifenhandel

Euromaster meldet 80. Franchise-Partner

Das Franchise-Netzwerk des Werkstattexperten Euromaster hat nun seinen 80. Franchise-Partner. Der Betrieb in Neumünster wird von Oliver Howe geführt. „Wir rechnen damit, dass wir Ende des Jahres 90 Franchise-Betriebe zu unserem Netzwerk zählen werden“, gibt sich Euromaster-Chef Andreas Berents optimistisch. Aktuell werden laut Berents Gespräche mit potenziellen Partnern geführt.

    • Reifenhandel
Euromaster_Service.jpeg

Kooperationen

Euromaster gewinnt neue Partner in Deutschland und Österreich

Die Reifen- und Werkstattkette Euromaster kann vier neue Franchise-Partner in ihren Reihen begrüßen. Zudem haben zwei Partner ihre Verträge verlängert und bleiben dem Euromaster-Netzwerk somit erhalten.  

    • Euromaster, Handel, Kooperationen

Reifenhandel

Automatische BRV-Mitgliedschaft für Franchise-Partner von Euromaster

Mit Abschluss ihres Kooperationsvertrages mit Euromaster werden alle Betriebe automatisch Mitglieder im wichtigsten Branchenverband BRV. Zu den Vorteilen einer BRV-Mitgliedschaft zählen unter anderem individuelle Beratungsleistungen. Für Betriebe, die vor ihrer Franchise Partnerschaft bereits Mitglied im BRV waren, übernimmt Euromaster ab Vertragsabschluss alle Kosten für die Mitgliedschaft.

    • Reifenhandel