Rund 120 Teilnehmer konnten die Ihle-Verantwortlichen zur MLX-Jahrestagung auf Mallorca begrüßen. 
Foto: Roland-Guido Marx/Ihle
Rund 120 Teilnehmer konnten die Ihle-Verantwortlichen zur MLX-Jahrestagung auf Mallorca begrüßen. 

MLX-Jahrestagung 2023

Erfahrungs- und Erkenntnisaustausch auf Mallorca

Rund 120 Teilnehmer trafen sich im Mai zur der vom Großhändler Ihle oragnisierten MLX-Jahrestagung 2023. Neben der Wissensvermittlung rund um aktuelle Trendthemen stand auf Mallorca vor allem das Networking im Fokus.

Für das Jahrestreffen ihres Partnerschaftskonzepts hatten die Ihle-Verantwortlichen ein vielfältiges Programm aus Workshops, Vorträgen und Diskussionsrunden zusammengestellt. Vom 12. bis 14. Mai hatten die MLX-Partner auf Mallorca die Gelegenheit, ihr Wissen zu Themen aus den Bereichen Reifentechnik, Marketing und Vertrieb zu vertiefen und sich zugleich in entspannter Atmosphäre auszutauschen.

Juliette Ribbert, Geschäftsführerin von Ihle, und Stéphane Schroeder, Vertriebsleiter Ihle/MLX, führten durch die Tagung. Neben Diskussionen über aktuelle Herausforderungen und Lösungen für die MLX-Partnerbetriebe ging es während der Veranstaltung auch um Strategien zur gemeinsamen Stärkung der Marke MLX. In persönlichen Gesprächen zwischen den Vertriebspartnern und Mitarbeitern von Ihle konnten einzelnen Themenbereiche vertieft und neue Kontakte geknüpft werden.

„Die MLX-Jahrestagung ist für uns eine wichtige Gelegenheit, um uns direkt und unmittelbar mit unseren Partnerbetrieben abzustimmen. Unser Konzept, den Austausch in den Mittelpunkt zu stellen, ist aufgegangen. Der Erfolg dieser Veranstaltung zeigt sich nicht zuletzt durch die hohe Teilnehmerzahl und das positive Feedback unserer Gäste“, bilanziert Stéphane Schroeder. „Wir laden alle Interessierten ein, mit uns Kontakt aufzunehmen – und uns bereits zu den Regionaltagungen für die Winter-Saison persönlich kennen zu lernen.“ (dw)

Stéphane Schroeder, Vertriebsleiter Ihle/MLX, war einer der Gastgeber und Organisatoren der Tagung.
Foto: Roland-Guido Marx/Ihle
Stéphane Schroeder, Vertriebsleiter Ihle/MLX, war einer der Gastgeber und Organisatoren der Tagung.
Auto Fuchs ist MLX-Partner. 

Kooperationen

Neue Module für MLX-Partner

Die Michelin-Tochter Euromaster offeriert MLX-Partnern drei neue Module zur Unterstützung im operativen Alltag. MLX ist das Partnerschaftskonzept des Großhändlers Ihle, der ebenfalls unter dem Michelin-Dach operiert.

    • Kooperationen, Euromaster, Reifenhandel, Michelin

Reifenhandel

Bohnenkamp beim VDBUM Technik-Forum

Baumaschinen- und Industriereifen müssen viel leisten. Besonders Robustheit ist im Bereich der Erdbewegung gefragt. Der Osnabrücker Großhändler Bohnenkamp trat bereits zum dritten Mal bei einem Technik-Forum des VDBUM als Wissensvermittler auf.

    • Reifenhandel
TEAM_VKL-Tagung_Bremerhaven.jpeg

Kooperationen

Top Service Team KG: „Positiv nach vorne blicken“

In Bremerhaven trafen sich die Verkaufsleiter aller Gesellschafter der Top Service Team KG. Innerhalb der Kooperation herrscht Aufbruchstimmung.

    • Kooperationen, Reifenhandel
Mit vielen Neuvorstellungen präsentiert sich Zhongce Rubber auf der INTERMAT 2024 in Paris.

INTERMAT 2024

Zhongce Rubber: Neuvorstellungen auf der Messe in Paris

Vom 24.bis 27. April 2024 läuft die Bauindustriemesse INTERMAT. Die Zhongce Rubber Group stellt in Halle 5A, am Stand B076 unter anderem den neuen Westlake-Reifen für große Lader und einen neuen ADT Reifen vor, der speziell für den Volvo A60 entwickelt wurde.

    • ZC Rubber