Foto:

Reifenindustrie

Dongfeng Racing auf Platz zwei bei 1. Volvo Ocean Race-Etappe

Bei der ersten Etappe des Volvo Ocean Race belegte das von Aeolus Tyres gesponserte Dongfeng Racing-Team den zweiten Platz. Die Teammitglieder von Dongfeng Racing, die für China antreten, erreichten die Ziellinie in Kapstadt um 15:22:48 UTC, nur zwölf Minuten und vier Sekunden hinter dem Team Abu Dhabi Ocean Racing. „Als Team haben wir vielleicht nicht viel Erfahrung mit dem Volvo Ocean Race, aber meine Männer wissen, wie man kämpft und sie kämpfen um jede Minute. Ich habe ein großartiges Team um mich und wir sind sehr glücklich über die erste Etappe”, so Dongfeng Skipper Charles Caudrelier. „Wir waren nicht die Favoriten, das wussten wir, aber ich weiß außerdem, dass wir im Stande sind, großartige Dinge zu vollbringen. Ich habe Männer ausgesucht, die kämpfen können.” Im Einzelnen besteht das Dongfeng-Team aus zahlreichen Solo-Seglern, die unter anderem bei der Figaro-Regatta in Frankreich teilnehmen.

Reifenindustrie

Platz 3 für Aeolus-gesponsertes DongFeng-Team beim Volvo Ocean Race

Nach neun Monaten endete das Volvo Ocean Race in Göteborg. Das DongFeng-Rennteam, das von Aeolus Tyres als Platin-Sponsor unterstützt wurde, landete auf dem dritten Platz. Aeolus Tyres Europe hatte Journalisten und weitere Gäste eingeladen, um die letzte Etappe gemeinsam mit mehr als 1.750 Zuschauern während der Volvo Ocean Race Award-Nacht zu feiern.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Xtractor Around The World erfolgreich abgeschlossen

Die zweite Auflage von Xtractor Around The World, welche am 3. April in Kapstadt startete, kam am 20. Mai zum erfolgreichen Abschluss. BKT war einer der Sponsoren. Während der 50-tägigen Reise waren die Reifen AGRIMAX FORCE und AGRIMAX RT 657 von BKT die Bereifung der McCormick Landwirtschaftstraktoren Serie X7 P6-Drive und X8 VT-Drive.

    • Reifenindustrie