Foto: Designbüro*Marx - Büros für Kommunikationsgestaltung

Reifenhandel

Aeolus besucht mit Gästen den Auftakt zum Volvo Ocean Race

Aeolus Tyres Co. Ltd. besuchte kürzlich als einer der Platin Sponsoren des Dongfeng Racing Teams mit über 80 Gästen aus Europa und China die Startveranstaltung des Volvo Ocean Race in Alicante (Spanien). Chairman Wang Feng reiste eigens mit einer Delegation aus China an. Im Rahmen der Pressekonferenz machte Wang deutlich: „Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit unserem Partner Dongfeng dieses Team zu haben. Der Wille zu Disziplin, Durchhaltvermögen und Teamgeist sind der Weg zum Erfolg. Gute Produkte entstehen aus hoher Leistung und ständiger Weiterentwicklung. Diese Botschaft verbindet uns mit diesem Sport und dem Team, dem wir ganz große Erfolge wünschen.“ Thomas Wohlgemuth, General Manager für West-Europa, führt aus: „Wenn man diesen Sport und vor allem das Team hier live erlebt, wird spürbar und erlebbar, was wir unseren Kunden – auch im Tagesgeschäft – näher bringen wollen. Wir sagen 'Technology meets Performance' – hier beim Volvo Ocean Race kommen Technologie und alle Performance-Facetten zusammen. Es ist beeindruckend, was Race Team Skipper Charles Caudrelier in wenigen Monaten geleistet hat. Aus Chinesen, Schweden und Franzosen ist ein echtes Team geworden. Man hat Sprachen gelernt, man hat kulturelle Brücken gebaut. Ziel ist der Aufbau eines rein chinesischen Race Teams, wie man es schon beim olympischen Segelteam erreicht hat. Nicht zu vergessen sind alle Akteure im Hintergrund, die das Team unterstützen und begleiten. Dafür habe ich große Anerkennung und Respekt. Mein Team und ich werden das Rennen und seine Akteure ab sofort begleiten – leider nicht auf den Ozeanen. Auch unsere Gäste sind begeistert und teilen meine Ansichten. Es ist uns offenbar gelungen eine weitere Brücke zu bauen und die Marke Aeolus und auch die Produkte vielen Menschen wieder ein Stück näher zu bringen.“

Reifenindustrie

Platz 3 für Aeolus-gesponsertes DongFeng-Team beim Volvo Ocean Race

Nach neun Monaten endete das Volvo Ocean Race in Göteborg. Das DongFeng-Rennteam, das von Aeolus Tyres als Platin-Sponsor unterstützt wurde, landete auf dem dritten Platz. Aeolus Tyres Europe hatte Journalisten und weitere Gäste eingeladen, um die letzte Etappe gemeinsam mit mehr als 1.750 Zuschauern während der Volvo Ocean Race Award-Nacht zu feiern.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Händler demonstrieren Teamwork bei Segel-Event

Nach der erfolgreichen Premiere im Mai vergangenen Jahres lud der Reifenhersteller Giti Tire kürzlich Kunden erneut zu einem Segel-Event auf der Ostsee. Mitte September stachen 24 Handelspartner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit zwei Yachten der sogenannten V.O.60-Klasse in See. Darunter war eine Siegeryacht des „Volvo Ocean Race“.

    • Reifenhandel