DSC_0004.jpeg
Foto: Lehmkuhl
Dirk Rohmann (r.), hier bei einem gemeinsamen Besuch in der Redaktion mit Tobias Herzberg, verlässt die Maxxis International GmbH.

Personalie

Dirk Rohmann verlässt Maxxis International GmbH

Nach fast zehn Jahren Firmenzugehörigkeit scheidet Dirk Rohmann auf beiderseitigen Wunsch aus der Maxxis International GmbH in Dägeling aus. Die Stelle des Managing Directors wird nicht neu besetzt.

Rohmann war in dieser Zeit für das Pkw-, Llkw- und das SUV-Reifensortiment von Maxxis verantwortlich. Dabei half er mit, das Portfolio „neu auszurichten und technisch auf ein neues Qualitätsniveau anzuheben. Diesbezüglich spiegeln sich seine Verdienste in den guten Testergebnissen wider, die Maxxis-Pkw-Reifen seit den vergangen drei Jahren regelmäßig erzielen“, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Ferner habe Rohmann seit 2018 den Vertrieb der Marke CST aufgebaut und durch neue Partnerschaften zum Wachstum der Zweitmarke beigetragen.

„Die gesamte Geschäftsleitung der Maxxis International Deutschland dankt Dirk Rohmann für die langjährige Treue und erfolgreiche Zusammenarbeit“, heißt in dem Unternehmens-Statement weiter. Tobias Herzberg, einer der Geschäftsführer der Maxxis International GmbH, kommentiert: „Herr Dirk Rohmann hat in den letzten zehn Jahren einen großen Beitrag in der Reifenentwicklung geleistet. Auch dank seiner Arbeit ist Maxxis heute als qualitativ gute Marke im Pkw-Ersatzreifengeschäft bestens bekannt.“

Die Verantwortlichen beabsichtigen, den Posten des Managing Directors im Zuge der seit Längerem geplanten internen Umstrukturierungsmaßnahmen nicht neu zu besetzen. Geplant sei, die Zuständigkeiten im Vertrieb entsprechend der Kundenstruktur auf Großhändler, Filialisten und Kfz-Werkstätten umzustellen, um so noch besser auf deren Bedürfnisse eingehen zu können. Dirk Rohmann verlässt Maxxis mit Wirkung zum 31. Juli 2021. (dw)

Personalie

Yokohama: Auszeichnung für Walter Dietsche

Bei der Jahrestagung für das Jahr 2001 wurde Walter Dietsche mit dem "Yokohama Sales Award 2000" ausgezeichnet. Außerdem standen zwei Jubiläen auf dem Programm: Amalia Coucouzeli und Lutz Pape feierten ihre 10-Jährige Firmenzugehörigkeit zur Yokohama Reifen GmbH.

    • Personalie

Personalie

Kathrin Brehme verlässt Goodyear Dunlop Tires

Kathrin Brehme (39) wird die Goodyear Dunlop Tires Germany in Hanau Ende März verlassen. Brehme kann auf eine 11-jährige Firmenzugehörigkeit zurückblicken. Viele Jahre war sie für die Durchführung des bekannten "Dunlop Drivers Cup " verantwortlich und stets die kompetente Ansprechpartnerin.

    • Personalie
maxxis_mirka_dobrowolsky.jpeg

Personalie

Mirka Dobrowolsky leitet Großkundenbetreuung bei Maxxis

Mirka Dobrowolsky hat zum 01. September die Leitung für die Großkundenbetreuung im Pkw-/Llkw-Segment bei Maxxis International in Dägeling übernommen. Die Verantwortlichen erklären, die Funktion sei Dobrowolsky infolge einer internen Umstrukturierung übertragen worden.

    • Personalie, Maxxis
Tobias Herzberg arbeitet seit 2016 für die Maxxis International GmbH.

Personalie

Tobias Herzberg verlässt Maxxis

Tobias Herzberg verlässt zum 31. Dezember 2022 die Maxxis International GmbH. Seit 2016 stand er als Brand Manager und seit März 2019 als Mitglied der Geschäftsleitung in Diensten des in Dägeling ansässigen Unternehmens. Die Trennung erfolgt laut Unternehmensangaben auf beiderseitigen Wunsch hin.

    • Personalie, Maxxis, Industrie