Tobias Herzberg arbeitet seit 2016 für die Maxxis International GmbH.
Foto: Maxxis
Tobias Herzberg arbeitet seit 2016 für die Maxxis International GmbH.

Personalie

Tobias Herzberg verlässt Maxxis

Tobias Herzberg verlässt zum 31. Dezember 2022 die Maxxis International GmbH. Seit 2016 stand er als Brand Manager und seit März 2019 als Mitglied der Geschäftsleitung in Diensten des in Dägeling ansässigen Unternehmens. Die Trennung erfolgt laut Unternehmensangaben auf beiderseitigen Wunsch hin.

Tobias Herzberg verantwortete als Teil der Geschäftsführung die strategische Markenentwicklung mit. Neben der Zweitmarke CST mit neuen Produktgruppen wurden unter seiner Mitwirkung auch die Private Brands mit Weißwandreifen für Oldtimer und moderne Nonmarking-Reifen für Aktiv-Rollstühle im Reha-Bereich eingeführt. Herzberg war in den letzten Jahren deutschlandweit für die Betreuung des organisierten Fachhandels im Pkw-Segment zuständig. Laut Unternehmensangaben baute er neue Vertriebswege im digitalen Reifenhandel aus. Rund um den Standort in Dägeling etablierte er darüber hinaus ein Regionalkonzept, um so den Liefer- und Bestellservice für alle in Norddeutschland ansässigen Händler und Geschäftspartner zu verbessern. (kle)

DSC_0004.jpeg

Personalie

Dirk Rohmann verlässt Maxxis International GmbH

Nach fast zehn Jahren Firmenzugehörigkeit scheidet Dirk Rohmann auf beiderseitigen Wunsch aus der Maxxis International GmbH in Dägeling aus. Die Stelle des Managing Directors wird nicht neu besetzt.

    • Maxxis, Unternehmen/Personen, Personalie
Der neue XPT SS-Reifen von GRI ist ein Non-Marking-Reifen und aus diesem Grund auch für den Einsatz in Innenräumen geeignet.

Non-Marking-Reifen

GRI erweitert Reifenangebot

GRI kündigt die nächste Generation des Diagonalreifens XPT SS Non-Marking an. Der graue Reifen für Kompaktlader ist in Größen von 12 bis 16,5 Zoll verfügbar.

    • GRI, Spezialreifen, Reifenhersteller

Personalie

Tobias Herzberg verantwortet Maxxis-Marketing

Maxxis hat Tobias Herzberg zum Jahresbeginn den Bereich Marketing übertragen. Der bisherige Marketing-Leiter Lothar Heddram wechselt in den neu aufgestellten Motorrad- und ATV/Quad-Vertrieb. Herzberg wird als Brand Manager für alle Marketingaktivitäten der Produktpalette verantwortlich sein.

    • Maxxis, Personalie
Seit dem 1. Mai 2023 ist Frank Gilsdorf für das europäische Entwicklungsbüro zuständig.

Personalie

Ceat verkündet Personalwechsel

Beim indischen Reifenproduzent Ceat ist personell viel in Bewegung. Renji Issac hat zum 1. Mai 2023 die Aufgaben von Peter Becker als Senior Vice President R&D and Technology übernommen. Seitdem ist auch Frank Gilsdorf, General Manager CETC, verantwortlich für das europäische Entwicklungsbüro.

    • Personalie, CEAT, Reifenhersteller