„Mirka Dobrowolsky ist aufgrund ihrer Branchenexpertise im Reifengroßhandel und langjährigen Erfahrung im Vertrieb die ideale Besetzung für diese Position. Außerdem genießt sie großes Vertrauen bei unseren Kunden“, erklärt Tobias Herzberg, einer der Maxxis-Geschäftsführer. Dobrowolsky soll den Absatz von Maxxis-Profilen über den Reifengroßhandel bei Wiederverkäufern, in Kfz-Werkstätten und bei Endkunden ausbauen. „Neben der Personalverantwortung für das Key-Account-Vertriebsteam obliegt es ihr, die Strukturen in der Abteilung zu gestalten“, heißt es in einer Mitteilung.
Bei Maxxis arbeitet Mirka Dobrowolsky bereits seit fünf Jahren. „Aufgrund ihrer polnischen Wurzeln betreute sie anfangs vor allem Kunden aus Osteuropa. Wobei sie schrittweise auch regionale Kunden betreute und im deutschen Raum neue Großkunden für das Pkw-/Llkw-Reifensegment hinzugewann. Nach dem Ausscheiden von Dirk Rohmann hat sie dessen Aufgabenbereich übernommen“, teilt Maxxis International mit. (kle)