Reifenindustrie

Continental steigt aus der Champions League aus

Mit Ende dieser Saison im Mai 2000 wird Continental sein Engagement in der UEFA Champions League beenden. Als Grund für den Ausstieg nennt Conti, dass es gelungen sei, die Markenbekanntheit deutlich zu steigern. Besonders gelte dies für die Mittelmeerländer. Der niedersächsische Konzern hatte sich fünf Jahre lang in der europäischen Königsklasse des Fußballs finanziell engagiert. Nun soll die klassische Werbung den Bekanntheitsgrad weiter vertiefen.

Mit Ende dieser Saison im Mai 2000 wird Continental sein Engagement in der UEFA Champions League beenden. Als Grund für den Ausstieg nennt Conti, dass es gelungen sei, die Markenbekanntheit deutlich zu steigern. Besonders gelte dies für die Mittelmeerländer. Der niedersächsische Konzern hatte sich fünf Jahre lang in der europäischen Königsklasse des Fußballs finanziell engagiert. Nun soll die klassische Werbung den Bekanntheitsgrad weiter vertiefen.

Weitere News lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Gummibereifung.

giti-Champions Hockey League.jpeg

Industrie

GT Radial ist Sponsoringpartner der Champions Hockey League

Die Marke GT Radial wagt ein Sponsoring der Champions Hockey League (CHL) ab der Saison 2021/2022 – die Verantwortlichen sehen Chancen, die Markenbekanntheit in Europa auszubauen.

    • Industrie, GT Radial

Reifenindustrie

Continental richtet Markenpositionierung neu aus

Continental möchte seine Markenpositionierung im europäischen Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft neu ausrichten. „Wir haben mit dem Abschluss der UEFA EURO 2016 unsere gesteckten Markenbekanntheitsgradziele mit der Kommunikationsplattform Fußball erreicht. Das erreichte Bekanntheitsniveau ermöglicht es uns nun, strategisch mit unserer Premium-Reifenmarke in Europa den nächsten logischen Schritt zu gehen“, so Nikolai Setzer, Mitglied im Vorstand der Continental AG, verantwortlich für den Konzerneinkauf und Leiter der Division Reifen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook bleibt Sponsor der UEFA Europa League

Reifenhersteller Hankook verlängert sein Sponsoring-Engagement mit der UEFA Europa League um weitere drei Jahre bis zur Saison 2017/18. Als offizieller Partner will Hankook von weitreichender Markenpräsenz profitieren. Seit Beginn des Sponsorings im Jahr 2012 konnte Hankook in Europa eigenen Angaben zufolge signifikante Zuwächse bei Markenbekanntheit und -präferenz verzeichnen.

    • Reifenindustrie

Reifen

Michelin legt limitierte Serie des Pilot Power 3 MotoGP Ltd Edition auf

Michelin feiert seine Rückkehr in die Königsklasse des Motorradsports mit der limitierten Sonderserie des Michelin Pilot Power 3 MotoGP Ltd Edition. Der Straßenreifen kommt in einer Auflage von 600 Sätzen auf den deutschen Markt und ist ab jetzt bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich. Der Vorderreifen in der Dimension 120/70 ZR 17 (58W) und der Hinterreifen in der Dimension 180/55 ZR 17 (73W) erfüllen Unternehmensangaben zufolge die Anforderungen sportlich ambitionierter Fahrer.

    • Reifen, Motorsport