Foto: © Noel Butcher 2015

Reifenindustrie

Conti-Aktionen beim AFC Asien Cup 2015

Im australischen Melbourne fand am 9. Januar 2015 das Auftaktspiel zum AFC Asien Cup Australien 2015 statt. Als exklusiver Reifenpartner und Offizieller Sponsor des Asien Cup 2015 hat Continental unter dem Motto “Faszination Technik” eine Reihe von Aktionen gestartet.

Im australischen Melbourne fand am 9. Januar 2015 das Auftaktspiel zum AFC Asien Cup Australien 2015 statt. Als exklusiver Reifenpartner und Offizieller Sponsor des Asien Cup 2015 hat Continental unter dem Motto “Faszination Technik” eine Reihe von Aktionen gestartet.

„Fußball ist der weltweit größte Breitensport. Die Leidenschaft, Technik und der Teamgeist, die das Spiel ausmachen, bilden auch das Herz der Marke Continental. Mit seiner langen Tradition als Fußballsponsor weltweit beweist Continental einmal mehr, dass das Unternehmen sich für Fußball engagiert und diese Plattform  auch in Zukunft konsequent nutzen wird”, sagt António Lopes de Seabra, Executive Vice President der Continental Business Unit Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft APAC.

Continental lädt Fussball-Fans unter anderen dazu ein, ihre Fußballleidenschaft in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Line oder Wechat zu teilen. Mit Blick auf die wachsende Begeisterung für Selfies wurde eine DIY-Fußball-App entwickelt. Außerdem werden während des Turniers über den Dächern der Austragungsstädte Sydney, Melbourne, Canberra, Gold Coast und Brisbane Continental-Heißluftballons aufsteigen. Mit den großen orangefarbenen Ballons, die mit der Aufschrift AFC Asien Cup 2015 und dem Continental-Logo versehen sind, soll das große Fußballfest in der APAC-Region gefeiert werden. Präsenz zeigt der Reifenhersteller auch auf den Shuttle-Service an den Austragungsorten - diese tragen den Continental-Look.

Continental Reifen China unterstützt für die nächsten vier Jahre als Sponsor die chinesische Fußball-Nationalmannschaft. Mit diesem Engagement soll bei den Fußballfans eine emotionale Verbindung zwischen Spaß und positiven Emotionen beim Asien Cup 2015 und der Reifenmarke Continental geschaffen und dadurch der Bekanntheitsgrad gesteigert werden. Grundgedanke der Aktion „die Nummer 12“ ist es laut den Verantwortlichen, „den optimalen 12. Spieler für das „Team China” zu finden und die Fans dazu aufzufordern, die chinesische Mannschaft beim Asien Cup 2015 anzufeuern. Während der Kontakt zu den Fans hauptsächlich virtuell, also über digitale Plattformen verläuft, wird der Gewinner nach Australien reisen und die chinesische Nationalmannschaft dort live erleben.

(kle)

Reifenindustrie

„Conti-Bild des Monats“ zum Sponsoring des AFC Asien Cup 2015

Das „Continental-Bild des Monats Januar“ beschäftigt sich mit dem AFC Asien Cup 2015 aus der Vogelperspektive. Als offizieller Sponsor des AFC Asien Cup 2015, der noch bis zum 31. Januar in Australien ausgetragen wird, setzt Continental Maßnahmen ein, um im unmittelbaren Umfeld der Spielstätten auf das Engagement aufmerksam zu machen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental startet AFC Asien Cup 2015 Trophy Tour und wird Sponsor des Team China

Als offizieller Sponsor wird Continental in Beijing die AFC Asien Cup 2015 Australia Trophy Tour eröffnen. Anschließend macht die „Asien Cup Trophy“ China-Tour auch in Shanghai, Guangzhou und Chengdu Station. Die Tour ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe von B2C-Werbemaßnahmen von Continental Reifen für den Asien Cup. Bei der Auftaktveranstaltung am 26. September gab Continental zudem den Beginn einer vierjährigen Kooperation mit dem chinesischen Fußballverband (CFA) bekannt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Fünfter Pirelli-P-Zero-World-Store in Melbourne eröffnet

Nach Los Angeles (2016), München (2017), Monaco (2018) und Dubai (2019) hat Pirelli nun – wie angekündigt – einen Store im australischen Melbourne eröffnet. Mit dem fünften Flagship Store bringt Pirelli sein P-Zero-World-Konzept nun auch nach Down Under und setzt damit dessen Reise um die Welt fort.

    • Pirelli, Reifenindustrie