Foto:

Reifenindustrie

Continental ist auch offizieller Sponsor des Asien Cup 2015

Der Reifenhersteller Continental hat im Frühjahr 2014 eine Kooperations-Vereinbarung mit der Asiatischen Fußballkonföderation unterzeichnet und unterstützt jetzt als ein offizieller Sponsor auch den Asien Cup 2015, der im Januar in Australien ausgetragen wird.„Continental investiert erstmalig in ein internationales Fußball-Sponsoring-Paket im Asien-Pazifik-Raum. Die Entscheidung basiert auf einer konsistenten weltweiten Markenpositionierung für die Premium-Reifenmarke Continental und unterstreicht sowohl das regionale Engagement des Unternehmens als auch seine Leidenschaft für Fußball“, erklärt Executive Vice President Antonio Lopes de Seabra, der für das Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft von Continental im Asien-Pazifik-Raum verantwortlich ist.

Seit den Anfängen im Jahr 1956 hat sich der Asien Cup zum größten Fußballevent des Kontinents entwickelt. Das Event genießt eine enorme Medienpräsenz und wird über den verfolgten Multikanal-Kommunikationsansatz rund 2,5 Milliarden Zuschauer erreichen. Der Asien Cup 2015 findet vom 9. bis 31. Januar in Australien statt. Die Qualifikationsrunde umfasst 46 Länder aus dem bevölkerungsreichsten Kontinent, die mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung repräsentieren. „Fußball ist der weltweit größte Breitensport und findet in Asien besonders schnell Zuspruch. Der Asien Cup bietet für uns den idealen Rahmen, um unsere Premium-Reifenmarke Continental einem globalen Publikum zu präsentieren. Alle APAC-Märkte werden von diesem Sponsoring durch ein gesteigertes Markenbewusstsein und die Schaffung eines leiden-schaftlichen Markenbildes unserer Premium-Marke profitieren“, kommentiert Jing Wang-Winter, Marketing Director für Continentals Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft in der Region APAC.
Continental engagiert sich bereits seit 1995 als Sponsor im globalen Profi-Fußball und blickt mit der UEFA Champions League (1995 bis 2000), der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland, der UEFA EURO 2008 in Österreich und der Schweiz, der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika sowie der UEFA EURO 2012 in Polen und der Ukraine bereits auf eine beachtliche Historie an sportlichen Großereignissen zurück. Der Reifenhersteller aus Hannover unterstützt auch die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien als offizieller Sponsor und exklusiver Reifenpartner. Die Weichen für die Zeit danach sind mit dem Sponsoring der UEFA EURO 2016 in Frankreich bereits gestellt. Das im Frühjahr 2014 erworbene Rechtepaket für Bandenwerbung im Rahmen der europäischen Qualifikationsspiele für die UEFA EURO 2016 und die europäischen Qualifikationsspiele für die FIFA WM 2018 in Russland ergänzt die Event-Sponsoring-Pakete auf ideale Weise und sichert Continental bis Ende 2017 eine international sichtbare TV-Präsenz.

Reifenindustrie

Continental erwirbt Rechtepaket bis 2017

Der Reifenhersteller Continental, der bereits ein Offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien sowie der UEFA EURO 2016 in Frankreich ist, hat vom europäischen Fußball-Verband UEFA ein weiteres umfangreiches Rechtepaket mit Gültigkeit bis einschließlich 2017 erworben. Die Hannoveraner sichern sich dadurch auch bei zahlreichen europäischen Qualifikationsspielen für die UEFA EURO 2016 und die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland eine umfangreiche werbliche Präsenz in Form von Bandenwerbung. Darüber hinaus beinhaltet das Rechtepaket auch die Präsenz auf der offiziellen Website zu den europäischen Qualifikationsspielen www.UEFA.com sowie die Turniere UEFA Under 21 Championship 2015 und 2017, UEFA Women`s EURO 2017 und die UEFA Futsal EURO 2014 und 2016.

    • Reifenindustrie