ASrmin Hess wird nach einer Übergangsphase zum 01. Januar 2024 neuer VEO von Best4Tires.
Foto: Best4Tires
Armin Hess wird nach einer Übergangsphase zum 01. Januar 2024 neuer CEO von Best4Tires.

Grosshandel

CEO-Wechsel bei Best4Tires

Beim Unternehmen Best4Tires steht ein Wechsel an der Unternehmensspitze bevor.

Dr. Peter Schwibinger wird planmäßig nach Erreichen der vereinbarten Altersgrenze seine Position als CEO abgeben. Er war seit Anfang 2020 CEO des Unternehmens Best4Tire und hat einen kompletten Marken-Relaunch durchgeführt. Nach Erreichen der vereinbarten Altersgrenze wird er seine Position nach einer Übergangsphase an Armin Heß, einem erfahrenen Unternehmenslenker und renommierten Vertriebsexperten im B2B-Bereich angeben.

Armin Heß hat zuletzt als Sprecher der Geschäftsführung bei Fischer Befestigungssysteme und Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Fischer Unternehmensgruppe beeindruckende Erfolge erzielt. Im Bereich Fischer Befestigungssysteme konnte er mit einer Belegschaft von über 5.000 Mitarbeitenden zuletzt einen Jahresumsatz von über 1 Milliarde Euro generieren. Seine vorherigen Stationen umfassen leitende Positionen bei der Berner Group, einem führenden B2B-Spezialisten und innovativen Hersteller von Chemieprodukten.

„Wir sind zuversichtlich, dass Armin Heß das Unternehmen mit seiner Expertise und seinem Engagement in eine neue, spannende Entwicklungsphase führen wird. Zu seinen Hauptaufgaben wird der Ausbau der digitalen Vertriebs- und Service-Strategie, die Fokussierung auf kundenspezifische Cluster in Europa und das weitere profitable Wachstum gehören. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Ulf Tworeck, Vorsitzende des Gesellschafterausschusses von Best4Tires. Er fügt hinzu: „Dr. Peter Schwibinger hat unser Führungsteam gestärkt, Innovationen gefördert, die Digitalisierung vorangetrieben und Best4Tires als einen der Top-3-Player im Wettbewerb positioniert. Für dieses Engagement danken wir ihm sehr und freuen uns, dass er dem Unternehmen als Gesellschafter erhalten bleiben und in der Übergangszeit beratend zur Seite stehen wird.“

Armin Heß wird am 1. Oktober 2023 dem Team von Best4Tires beitreten und ab dem 1. Januar 2024 offiziell die Position des CEO übernehmen. Das erfolgreiche Team der erweiterten Geschäftsleitung von Best4Tires bleibt in seiner derzeitigen Zusammensetzung bestehen. (oth)

Reifenindustrie

ZF TRW verkauft Geschäftsfeld Befestigungssysteme & Komponenten

ZF TRW, die Division Aktive und Passive Sicherheitstechnik der ZF Friedrichshafen AG, kündigt an, eine Vereinbarung mit Illinois Tool Works (ITW) zum Verkauf des weltweit vertretenen Geschäftsfelds Befestigungssysteme & Komponenten für etwa 450 Millionen Dollar getroffen zu haben.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Meister verbessern die Ausbildung

Als unermüdlicher Streiter für die Ausbildungsverbesserung der Mechaniker für Reifen und Vulkanisationstechnik steht Reifenfachhändler Horst Kornetka aus Duisburg. Er leistet dazu seinen Beitrag seit nunmehr 26 Jahren am Hans-Schwier-Berufskolleg der Stadt Gelsenkirchen im Vorort Buer. Der 63jährige Vulkanisationsmeister bringt seine Erfahrungen in der Berufsschule, in der überbetrieblichen Ausbildung und auch Lehrgängen, die die Innung Essen, Köln und Bergisch ausschreibt, ein.

    • Reifenhandel
Im Vertriebsbüro von Best4Tires fanden während der Conti Roadshow zwei Schulungen statt.

Reifenindustrie

Argumente für die Reifenvermarktung

Continental war wieder mit einer Roadshow quer durch Deutschland unterwegs. Wir waren bei Best4Tires zu Gast.

    • Continental, Reifenindustrie, Handel