Im Vertriebsbüro von Best4Tires fanden während der Conti Roadshow zwei Schulungen statt.
Foto: Olaf Tewes
Im Vertriebsbüro von Best4Tires fanden während der Conti Roadshow zwei Schulungen statt.

Reifenindustrie

Argumente für die Reifenvermarktung

Continental war wieder mit einer Roadshow quer durch Deutschland unterwegs. Wir waren bei Best4Tires zu Gast.

Rund 270 Handelspartner aus dem Pkw-Reifenersatzgeschäft wurden von drei Expertenteams besucht. Seit dem 23. Januar und bis Anfang März waren die Continental Reifenexperten bundesweit bei Handelspartnern unterwegs. Es wurden die neuesten Produkte für die anstehende Sommerreifensaison 2023 vorgestellt.  Mit im Gepäck hatten die Teams zwei geheimnisvolle, verfahrbare Container, in denen ähnlich wie die bekannten „Escape-Roomrätsel“ ein zentrales Rätsel gelöst werden musste. Rund um den Conti PremiumContact 7 mussten in den sogenannten „Brainboxen“, von den Kundenberatern aus dem Handel unterschiedliche Aufgaben gelöst werden. Jede Lösung öffnete eine neue Box mit einer weiteren Aufgabe, bis schließlich die letzte Box das „Geheimnis“ um den Premiumreifen preisgab.

Die Redaktion durfte an den Schulungen beim Großhandelsunternehmen Best4Tires teilnehmen. Das Vertriebsbüro des Unternehmens hat seit 2018 seinen Standort mitten im Ruhrgebiet in Castrop-Rauxel. Dort arbeiten mehr als 40 Mitarbeiter und betreuen in unterschiedlichen Verkaufsteams die Kunden aus dem Reifenhandel. Matthias Stemwedel, Internationaler Key Account Manager Ersatzgeschäft Deutschland bei Continental,  betreut das Unternehmen und begrüßte die dortigen Mitarbeiter zu den zwei Schulungen. Jeweils 12 Mitarbeiter wurden von zwei Reifenexperten  in das Sommerreifen-Portfolio der Continental eingeführt. Lesen Sie den kompletten Beitrag in der März-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung. (oth)

Reifenhandel

Continental startet bundesweite Roadshow

Unter dem Motto „Sportlichkeit trifft Sicherheit“ ist Continental in diesem Frühjahr deutschlandweit unterwegs, um die Handelspartner über den neuen SportContact 6, seine Technologien und das gesamte Sommerreifen-Portfolio zu informieren. Start der Marken- und Produktroadshow ist am 18. Januar.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Conti Roadshow: PremiumContact 6 im Fokus

Derzeit informiert Continental im Rahmen einer Roadshow rund 170 Handelspartner über den neuen Sommerreifen PremiumContact 6 und über das Engagement des Reifenherstellers bei der Continental VisionZero. Dazu sind zwei Trainerteams in einem speziell gebrandeten SUV zwischen Flensburg und Freilassing, Düsseldorf und Dresden unterwegs. Insgesamt werden die Teams rund 20.000 km in Deutschland unterwegs sein, die Tour startete Mitte Januar, letzte Termine sind im April.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Reifen Stiebling feiert 85-jähriges Bestehen

Wie viel Zukunft in dem Begriff „Familienunternehmen“ steckt, bewies kürzlich der Reifenfachhändler „Reifen Stiebling“. Zur Feier des 85. Firmengeburtstags versammelte sich die gesamte „Stiebling“-Familie in Castrop-Rauxel, wo eine der zwölf Niederlassungen des Fachhändlers an der Wartburgstraße zu Hause ist. Wie es sich für eine Familienfeier gehört, hatte der aktuelle Geschäftsführer Christian Stiebling (56), dessen Großvater Alfred sen. und Vater Alfred jun. in der Vergangenheit die Geschicke des Hauses leiteten, nicht nur die eigene Familie mitgebracht, auch ein Großteil der insgesamt rund 200 „Stiebling“-Mitarbeiter war mit Ehefrau, Ehemann und Nachwuchs nach Castrop-Rauxel gekommen. Und die Ruheständler des Unternehmens waren der Einladung zum Jubiläum ebenfalls gefolgt.

    • Reifenhandel
ASrmin Hess wird nach einer Übergangsphase zum 01. Januar 2024 neuer VEO von Best4Tires.

Grosshandel

CEO-Wechsel bei Best4Tires

Beim Unternehmen Best4Tires steht ein Wechsel an der Unternehmensspitze bevor.

    • Großhandel, Best4Tires, Unternehmen/Personen