Foto:

Personalie

Bültmann wird neuer Leiter der Produktgruppe Fahrradreifen bei Michelin

Volker Bültmann (42) übernimmt zum 1. Dezember 2012 die Leitung der Produktgruppe Fahrradreifen bei Michelin Deutschland, Österreich und Schweiz. Der diplomierte Sportwissenschaftler bringt eine langjährige Vertriebserfahrung aus der Sportbranche mit und tritt die Nachfolge von Andreas Müller (31) an, der als Key Account Manager in die Produktlinie Pkw wechselt. Gleichzeitig treten ab sofort drei neue Sales-Promotoren für den Fahrrad-Einzelhandel in Deutschland ihren Dienst an: Michael Neupert (39) wird in den Postleitzahlen-Gebieten 0, 1 und 9 aktiv sein. Agathe Drobczyk (27) ist neu im Unternehmen und wird die Postleitzahl-Gebiete 5 und 6 sowie 34 bis 36 und 40 bis 47 betreuen. Der ebenfalls neu hinzugekommene und erfolgreiche Rennfahrer Roland Golderer (35) wird seine Mountainbike-Expertise den Händlern in den Gebieten 7 und 8 zur Verfügung stellen. Mit der Neuaufstellung setzt Michelin sein 2012 begonnenes Konzept zur Ausweitung des Fahrradbereichs fort. Ziel ist es, den Fachhandel besser zu betreuen.



 

Reifenindustrie

Falken unterstützt Autohaus-Geschäft

Die Reifenmarke Falken dokumentiert mit einer Social Media-Kampagne ihre Fokussierung auf das Autohaus- und Komplettradgeschäft. Kunden wurden via regional ausgesteuerten Postings auf den Social-Media-Kanälen der Reifenmarke aufgefordert, in einem ausgewählten Autohaus ein kreatives Foto von sich zu machen.

    • Reifenindustrie

Personalie

Apollo Vredestein erweitert Außendienst-Team

Seit dem ersten April unterstützen zwei neue Mitarbeiter das Außendienst-Team bei Apollo Vredestein. Sven Bütter übernimmt die Postleitzahlengebiete 6, 7 und 8 im Segment Landwirtschafts- und Industriereifen. Steffen Mohr tritt die Nachfolge von Heinz Hergert an.

    • Personalie

Personalie

Mitas besetzt Verkaufsgebiet 5 neu

Bereits seit August 2015 betreut Helmut Schneider als Key Account Manager Ersatzgeschäft das Vertriebsgebiet Südwest der Mitas GmbH, welches die Postleitzahlenbereiche beginnend mit 7 sowie 86 bis 89 umfasst. Helmut Schneider blickt auf eine langjährige Erfahrung im Reifenhandelsgeschäft zurück, vor allem im Bereich Reifen für Land- und Baumaschinen. Zuletzt war er im Außendienst der Firma Grasdorf tätig.

    • Personalie

Reifenhandel

BRV-Ausbildungskampagne gestartet

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. startet in diesen Tagen seine bundesweite Ausbildungskampagne für das Mechanikerhandwerk für Reifen- und Vulkanisationstechnik. Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist die Website www.deine-zukunft-ist-rund.de, die den digital ausgerichteten Kommunikationsgewohnheiten der jungen Zielgruppe Rechnung tragen soll.

    • Reifenhandel