Bei dem 7. Deutschen Sportjournalistenpreises 2017 wurden Deutschlands Sportmoderatoren, Experten und Fachmedien im Grand Elysée Hotel in Hamburg ausgezeichnet. Lothar Matthäus ist der meistzitierte Sportexperte 2016 und Ex-Nationalspieler Oliver Kahn hat die Wahl zum besten Sportexperten bereits zum zweiten Mal für sich entschieden. Bridgestone war bei der Verleihung Sponsor-Partner und präsentierte zudem die Kategorie „Bester Newcomer“. Die ging an Marco Hagemann vom kicker talk Eurosport .
Spitzensportler, Trainer und Teams konnten ihre Wahl für die besten Sportjournalistinnen und -journalisten abgeben. Prominente aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien sowie Spitzensportler verfolgten die Verleihung des Deutschen Sportjournalistenpreises. Als Presenter der Kategorie "Bester Newcomer" war Bridgestone unter anderem auf der Logo-, Foto- sowie auf der Videowand bei der Preisübergabe von der deutschen Kickbox-Weltmeisterin Marie Lang an Marco Hagemann sichtbar. „Wir freuen uns, durch unseren Aufritt beim Deutschen Sportjournalistenpreis das Interesse für Bridgestone bei einem der wichtigsten deutschen Sportmedien-Events geweckt zu haben“, sagt Christian Mathes, Pressesprecher Bridgestone Deutschland. „Ohne eine qualitativ hochwertige Berichterstattung wird Sport nicht optimal erlebbar gemacht. Natürlich haben wir in Deutschland bereits herausragende Sportexperten wie Oliver Kahn oder Lothar Matthäus. Es ist jedoch wichtig, Newcomern der Branche Beachtung zu schenken und ihre Leistungen zu honorieren. Deswegen haben wir uns für die Unterstützung der Kategorie ‚Bester Newcomer‘ entschieden.“
(kle)