MAK lockt mit Black Friday Angeboten. 
Foto: MAK
MAK lockt mit Black Friday Angeboten. 

Räderhersteller

Black Friday-Angebote bei MAK

Der Black Friday rückt näher: Doch noch bis zum 3. Dezember 2023 laufen die MAK Black Weeks. Konkret bedeutet dies: Der Hersteller gibt bis zu 20 Prozent Rabatt auf MAK-Leichtmetallfelgen.

Auf der B2B-Plattform des Herstellers sind die Produkte mit einem „BF-Symbol“ versehen, auf die das Aktionsangebot gilt. Die dort angegebenen Preise gelten nur für Bestellungen im Zeitraum vom 20. November bis 3. Dezember und nur für vorrätige Produkte. (akl) 

Reifenhandel

Heuver vermeldet Verkaufsrekord am Black Friday

Der Black Friday ist inzwischen für Unternehmen in vielen Branchen ein äußerst umsatzstarker Tag. Der niederländischen Großhändler Heuver hat am diesjährigen Black Friday eigenen Angaben zufolge gar einen neuen Rekord aufgestellt und mehr Reifen an einem einzigen Tag verkauft als jemals zuvor.

    • Reifenhandel
bob Systemlösungen bietet ab sofort eine auf der Lösung SAP Business One basierende Schnittstelle zur B2B-Plattform für den Automotive Aftermarket an.

B2B-Plattform

bob Systemlösungen setzt auf Alzura Tyre24

Das IT- und Beratungsunternehmen bob Systemlösungen aus Erftstadt stellt ab sofort seinen Kunden die B2B-Plattform Alzura Tyre24 zur Verfügung. Mit der vollautomatisierten Lösung sollen Lieferanten ihre IT-Systeme einfach an Alzura Tyre24 anbinden können.

    • IT/Online
So sieht die  gefälschte Versandinformations-Mail mit den beiden Punkten “Download Rechnung” und “Rechnungskennwort” aus.

IT/Online

Alzura Tyre24 warnt vor Phishing-Attacke

Aktuell wird die B2B-Plattform Alzura Tyre24 laut den Verantwortlichen von einem Spam-Mail-Angriff heimgesucht. Betrüger haben die Versandinformations-E-Mail der B2B-Plattform im Detail nachgebaut und versenden diese an die gewerblichen Kunden.

    • IT/Online, Alzura
Die B2B-Plattform Alzura Tyre24 zieht Bilanz zum Pkw-Reifenjahr 2022.

Digitaler Reifenhandel

Durchschnittliche Preissteigerung bei Sommerreifen am größten

Alzura Tyre24 präsentiert eine Bilanz des Pkw-Reifenjahres 2022. Laut den Verantwortlichen wurden in Deutschland über die Plattform Sommerreifen mit einem Verkaufsanteil von 38,4 Prozent vermarktet. Die Anteile von Winterreifen und Ganzjahresreifen lagen bei 33,7 und 27,9 Prozent. Die größte durchschnittliche Preissteigerung gab es bei den Sommerreifen.

    • Digitaler Reifenhandel, Alzura, IT/Online, Reifenmarkt