Foto:

Spezialreifen

BKT optimiert Rock Grip für Hafeneinsatz

Mit dem neuen Rock Grip IND-4 präsentiert BKT einen speziell auf den Einsatz im Hafen abgestimmten Diagonalreifen. Für diesen Einsatz hat BKT seinen bewährten EM-Reifen Rock Grip eigenen Angaben zufolge mit einer besonders widerstandsfähigen Gummimischung und einem 150-Prozent-Profil ausgestattet. BKT hat seine Produktrange der Rock Grip-Reifen um den neuen Rock Grip IND-4 erweitert. Er ist ab sofort in zwei verschiedenen Größen ausschließlich bei der Osnabrücker Bohnenkamp AG erhältlich. In der Größe 18.00 – 33 IND-4; 40 PR / 222 A2 ist der Reifen bei Geschwindigkeiten von 10 km/h für eine Traglast von 26.500 kg zugelassen. In der zweiten Größe 14.00 – 24 IND-4; 28 PR / 198 A2 leistet der Rock Grip bei einer Geschwindigkeit von 10 km/h eine Traglast von 13.200 kg. Somit hat BKT in seiner Rock Grip-Reihe nun neben den EM-Reifen (E-4) auch zwei speziell auf die Besonderheiten im Hafeneinsatz abgestimmte Reifen.

Reifenindustrie

BKT SM 54 mit neuer Profilmischung

Wie die Bohnenkamp AG mitteilt, hat BKT seine Profilmischung für den Reifen in der Größe 18.00 - 33 SM 54 IND L-4S deutlich verbessert und bietet den neuen Reifen unter der Bezeichnung BKT SM 54 PORT INDUSTRY L-4S Smooth an. Die neue Mischung wurde speziell auf die Anforderungen im Hafeneinsatz für Reachstacker abgestimmt und soll so eine bis zu zehn Prozent längere Produktlebenszeit garantieren.

    • Reifenindustrie