Foto: Antonioli Rita

Reifenindustrie

BKT nun auch als Sponsor im Basketball aktiv

Der indische Reifenhersteller BKT weitet sein Sponsoring-Engagement im Sport weiter aus. Nachdem das Unternehmen bereits im Fußball, im Cricket sowie beim Monster Jam aktiv ist, wird BKT zur neuen Saison Premiumpartner der Basketball-EuroLeague.

Im Rahmen des Sponsorings wird BKT ab dem ersten Saisonspiel auf LED-Anlagen, in Form von Einblendungen bei Fernsehübertragungen sowie im Hintergrund bei Interviews präsent sein. Darüber hinaus wird der Reifenhersteller auch in die Social Media-Kanäle der EuroLeague und des Europapokals integriert. Der Vertrag läuft zunächst bis zum Ende der Saison 2022/2023.

„Ich freue mich sehr über diese neue Vereinbarung. Bei BKT haben wir einen eigenen Weg gewählt, bei dem wir verstärkt auf Sportpartnerschaften setzen. Als Premiumpartner sind wir der einzige Sponsor aus unserer Branche auf einer der wichtigsten Sportplattformen. Das wirkt sich international auf unsere Sichtbarkeit aus“, ist Lucia Salmaso, CEO von BKT Europe, überzeugt. Zu den insgesamt 14 Ländern in denen Spiele der Basketball-EuroLeague ausgetragen werden, gehören mit Israel und der Türkei auch zwei Länder die BKT als „Schlüsselmärkte“ identifiziert hat. (dw)

Reifenindustrie

Sailun verkündet Partnerschaft mit Valencia CF

Sailun Tyre gibt seine erste globale Sportpartnerschaft bekannt. Die Marke ist nun Partner und Trikotsponsor des Fußballclubs Valencia CF.

    • Sailun, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Ausweitung der europäischen Markenstrategie

Unternehmensrepräsentanten des Reifenherstellers Hankook sowie Vertreter der UEFA Europa League haben im Vorfeld der Auslosung für die Gruppenphase 2012/2013 im Grimaldi Forum in Monaco offiziell die neue Partnerschaft für die kommenden Spielzeiten 2012/13 und 2014/15 besiegelt. Das Engagement wird von den Hankook-Verantwortlichen als Meilenstein in der europäischen Markenstrategie bezeichnet.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama kooperiert mit TV-Sender Sport1

Yokohama setzt bereits seit längerem auf Partnerschaften im Racing, Fußball und Eishockey. Nun geht der japanische Reifenhersteller einen Schritt weiter und startet eine Partnerschaft mit dem TV-Sender Sport1. Bereits seit dem 3. März 2019 zeigt sich Yokohama in verschiedenen Spots den Zuschauern von Sport1.

    • Reifenindustrie