Reifenindustrie

Beschäftigte von Goodyear Dunlop spenden für Opfer der Hochwasserkatastrophe

Die Bilder der Hochwasserkatastrophe im Juni sind noch präsent. Auch Mitarbeiter der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH hatten mit dem Hochwasser zu kämpfen. Um den betroffenen Kollegen zu helfen, hatte der Konzern seine Mitarbeiter in Deutschland zu einer Spendenaktion aufgerufen und versprochen, den von den Mitarbeitern gesammelten Betrag zu verdoppeln. Durch diese Spendenaktion kamen nun insgesamt über 106.000 Euro als Soforthilfe für die Flutopfer zusammen. Das Hochwasser im Juni dieses Jahres zählte zu den schwersten des Jahrhunderts und übertraf teilweise sogar die Pegelstände des Elbehochwassers im Jahr 2002. Entlang der Elbe meldeten zahlreiche Orte „Land unter“ – auch Region Riesa gehörte dazu wo eines der sechs Reifenwerke von Goodyear Dunlop in Deutschland steht. Zwar war das Werk selbst nicht betroffen, aber zahlreiche Mitarbeiter des Konzerns wurden Opfer der Jahrhundertflut. Unter dem Motto „Kollegen helfen Kollegen“ waren die rund 7.400 Mitarbeiter in Deutschland dazu aufgerufen einen Beitrag für die von dem Hochwasser betroffenen Kollegen zu spenden. Zahlreiche Kollegen folgten dem Aufruf und spendeten 53.018,27 Euro. Goodyear Dunlop verdoppelte den Betrag. „Wir freuen uns sehr über die große Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Das Ergebnis der Spendenaktion zeigt sehr deutlich, dass wir ein Team sind und uns gegenseitig unterstützen“, kommentiert Annette Grams, Mitglied der Geschäftsführung und Arbeitsdirektorin der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH.

Reifenindustrie

Flutopferhilfe von Goodyear Dunlop Tires Germany

Eine gewaltige Spendenaktion organisierte der Reifenhersteller Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH: Jeder Mitarbeiter - vom Arbeiter bis zum Geschäftsführer - spendet einen Stundenlohn. Die Gesamtsumme der Spenden wird vom Unternehmen dann noch einmal verdoppelt. Es wird mit einem Spendenaufkommen von mindestens 250.000 Euro gerechnet.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Flutkatastrophe: Reifen Gundlach startet Spendenaktion

Reifen Gundlach, über die Geschäftsbeziehungen zu GT-Radial (Indonesien) dauerhaft in Kontakt mit der stark betroffenen Krisenregion in Südostasien, hat angesichts der Flutkatastrophe sofort die Initiative ergriffen und eine breit gefächerte Spendenaktion ins Leben gerufen. "Unser Vertriebsteam hat spontan eine Sammlung in all unseren Betriebsstätten in die Wege geleitet. Wir waren von der Idee sehr angetan und haben sofort entschieden, die Sammlung seitens der Firma aufzustocken", freut sich Geschäftsführer Gebhard Jansen über das Engagement seines Teams.

    • Reifenhandel