Der neue Leiter des Technischen Dienstes der KÜS, Dipl.-Ing. (FH) Benjamin Wertz.
Foto: KÜS
Der neue Leiter des Technischen Dienstes der KÜS, Dipl.-Ing. (FH) Benjamin Wertz.

KÜS

Benjamin Wertz übernimmt Leitung

Der Technische Dienst der KÜS ist unter neuer Leitung: Seit dem 1. Januar 2024 hat Dipl.-Ing. (FH) Benjamin Wertz die Nachfolge von Elmar Bachmann angetreten.

Dipl.-Ing. Elmar Bachmann ist seit 30 Jahren Teil des Teams der KÜS-Bundesgeschäftsstelle. Er hatte zunächst eine verantwortliche Position im Fachbereich Qualitätssicherung inne, bevor er maßgeblich am Aufbau des KÜS-Tochterunternehmens Technischer Dienst beteiligt war und 2020 dessen Leitung übernahm. Wie die KÜS mitteilt, gibt er die Position als Leiter auf eigenen Wunsch ab. In seiner Rolle als Leiter des Räderprüflabors wird er weiterhin aktiv sein und seine langjährige Erfahrung sowie sein Know-how im Technischen Dienst der KÜS einbringen.

Benjamin Wertz ist vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der KÜS-Geschäftsstelle als Prüfingenieur bereits bekannt. Auch er trug in seiner damaligen Position als Prüfmittelbeauftrager entscheidend zum Aufbau des Technischen Dienstes der KÜS bei. „Wir möchten Elmar Bachmann für seine wegweisenden Leistungen im Technischen Dienst der KÜS danken und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Ebenso begrüßen wir die Rückkehr von Benjamin Wertz, der mit seiner Erfahrung und seinem Engagement die Arbeit von Elmar Bachmann im Sinne der KÜS fortsetzen wird. Das ist ein wichtiger Beitrag, um die Zukunft der KÜS weiterhin erfolgreich zu gestalten“, so KÜS-Hauptgeschäftsführer Dipl.-Ing. Peter Schuler. (akl) 

(v.l.n.r.) Erwin Schwab (Geschäftsführer), Benjamin Gartenmaier (neuer Leiter), Frank Vorbringer (bisheriger Leiter).

Pneuhage Fleet Solution

Benjamin Gartenmaier verantwortet Flottenbetreuung

Der bisherige Leiter der Pneuhage Fleet Solution, Frank Vorbringer, übergibt die Verantwortung für die Betreuung nationaler und internationaler Großflotten und Leasinggesellschaften rund um Reifen- und Autoservice an Benjamin Gartenmaier.

    • Personalie, Pneuhage, Flottengeschäft, Großhandel
Hamaton-GmbH-Editorial-Image-1.7.jpeg

RDKS

Hamaton eröffnet Niederlassung in Willich

Mit einem weiteren Standort auf dem europäischen Festland will Hamaton seine Marktpräsenz in Europa weiter ausbauen. Der RDKS-Spezialist verfügt seit kurzem über ein neues Vertriebszentrum in Willich, das unter dem Namen Hamaton GmbH firmiert.

    • RDKS, Unternehmen/Personen
Benjamin Lipps folgt auf Peter Wegener als Leiter von Quick Reifendiscount.

Personalie

Neuer Manager bei Quick Reifendiscount

Benjamin Lipps übernimmt die die Leitung von Quick Reifendiscount, dem Discountkonzept von Goodyear Retail Systems (GRS) in Deutschland. Der neue Manager kennt das Unternehmen bereits seit 18 Jahren.

    • Personalie, GRS, Kooperationen, Unternehmen/Personen
fs22-continental_1_en.jpeg

Spezialreifen

Continental erstmals im Landwirtschafts-Simulator vertreten

Am 22. November erscheint der Landwirtschafts-Simulator 22. Zum ersten Mal ist darin auch Continental als Anbieter von Landwirtschaftsreifen vertreten. 

    • Industrie, Continental, AS-Reifen