Reifenindustrie

Automechanika: Mercedes zeigt Werkstattarbeiten live

Mercedes-Benz stellt seinen Auftritt bei der Automechanika (bis 21. September 2008) in Frankfurt/Main unter das Motto „Mit Professionalität und Partnerschaft zum Erfolg“. Dazu hat der Stuttgarter Autohersteller die Halle „Forum“ der Messe Frankfurt auf einer Fläche von rund 1500 Quadratmetern in eine Werkstatt verwandelt. Mitarbeiter der Mercedes-Benz Serviceorganisation demonstrieren dort an verschiedenen Ausstellungsstücken sowie Personenwagen und Vans, welche Diagnose- und Reparaturarbeiten täglich in den Werkstätten anfallen.

Mercedes-Benz stellt seinen Auftritt bei der Automechanika (bis 21. September 2008) in Frankfurt/Main unter das Motto „Mit Professionalität und Partnerschaft zum Erfolg“. Dazu hat der Stuttgarter Autohersteller die Halle „Forum“ der Messe Frankfurt auf einer Fläche von rund 1500 Quadratmetern in eine Werkstatt verwandelt. Mitarbeiter der Mercedes-Benz Serviceorganisation demonstrieren dort an verschiedenen Ausstellungsstücken sowie Personenwagen und Vans, welche Diagnose- und Reparaturarbeiten täglich in den Werkstätten anfallen.

Eine Neuheit von Mercedes-Benz ist der Testadapter MoTelDis zur Überprüfung von Telefon- und Infotainment-Systemen in Kundenfahrzeugen. Werkstattmitarbeiter können dabei über eine kabellose Verbindung oder einen direkten Anschluss Simulationen und Tests durchführen, um Fehler zu lokalisieren.

Auf der Automechanika zeigt Mercedes-Benz auch das Online-System „Digital Service Booklet“, das seit dem 1. Juli 2008 für alle Mercedes-Benz Pkw–Baureihen in 35 europäischen Märkten verfügbar ist. Mercedes-Benz weitet damit die bei E-, CLS-, SL- und SLK-Klasse bewährte Service-Dokumentation auf die gesamte Pkw-Modellpalette aus.Das „Digital Service Booklet “ ermöglicht eine lückenlose Online-Dokumentation aller durchgeführten Services und löst damit die konventionelle Wartungsdokumentation ab. Über das System kann jeder Mercedes-Benz Partner in Sekundenschnelle eine komplette Übersicht über alle bisher vorgenommenen Wartungsarbeiten an seinem Bildschirm aufrufen.

Bereits seit Anfang Juni bietet Mercedes-Benz seinen Kunden außerdem über den neuen Telematikdienst „Mercedes-Benz Contact“ die Möglichkeit, im Pannenfall per Knopfdruck aus dem Fahrzeug heraus eine Telefonverbindung direkt zum Mercedes-Benz Kundencenter aufzubauen.

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Webfleet Solutions kooperiert mit Mercedes-Benz Connectivity Services

Webfleet Solutions, Anbieter von Telematiklösungen und Teil der Bridgestone-Gruppe, arbeitet im Rahmen seines OEM.connect-Partnerprogramms künftig mit der Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH zusammen. Pkw und Lieferwagen von Mercedes-Benz sind ab sofort serienmäßig mit einer Anbindung an die Serviceplattform WEBFLEET von Webfleet Solutions verfügbar.

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Neue Freigaben für Conti-Pneus

Continental hat neue Reifen-Erstausrüstungsfreigaben von Mercedes-Benz für die Limousine CLS und die High-end-Versionen des Viano und Vito erhalten. Laut Unternehmensmeldung entscheidet sich Mercedes für die Conti-Bereifung, da die Reifenmodelle die Fahrleistungen besonders sicher und kraftstoffsparend auf die Straße übertragen.

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Hankook offizieller Hauptsponsor von Mercedes-Benz „Stars & Cars“

Mit „Stars & Cars 2015“ will Mercedes-Benz mit seinen Fans das bisher erfolgreichste Motorsport-Jahr der Firmengeschichte feiern. Exklusiver Reifenpartner und offizieller Hauptsponsor des Events ist dabei Reifenhersteller Hankook. „Stars & Cars“ findet in diesem Jahr am 12. Dezember 2015 in neuer Form erstmals in der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart statt. Zum traditionellen Saison-Abschluss von Mercedes-Benz Motorsport werden der Fahrerkader inklusive aller Champions und rund 45.000 Besucher in der Mercedes-Benz Arena erwartet.

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