Image
Autec_Bavaris_Schwarz.jpeg
Foto: Autec
Das Design Bavaris wurde eigens für BMW- und Mini-Fahrzeuge konzipiert.

Sortimentserweiterung

Autec nimmt neue BMW-Felge Bavaris ins Programm

Nachdem Autec mit dem Rad Mercador bereits ein Design speziell für Mercedes-Benz-Fahrzeuge auf den Markt bringt, vergrößert das Unternehmen nun auch sein Angebot an Felgen für BMW- und Mini-Modelle.

Das Doppelspeichendesign Bavaris soll mit seiner lässig-sportlichen Note sowie einer energische Formensprache überzeugen. Dafür sorgen laut Unternehmensangaben insbesondere die zahlreichen Lichtkanten im Zentrum des Rades. Aufgrund der speziellen Abstimmung auf Fahrzeugmodelle des BMW-Konzerns sei die Felge mit Serienbefestigungen und den Original-Nabenkappen diverser Mini- und BMW-Baureihen kompatibel.

Autec führt das Rad in den vier Lackierungen „schwarz“, „schwarz poliert“, „brillantsilber“, und „titansilber poliert“ ein. Ab dem Frühjahr sollen zunächst die beiden Dimensionen 7,0x16 und 7,5x17 Zoll verfügbar sein. Zeitnah folgt dann die Größe 6,5x16 sowie eine 18 Zoll-Edition der Felge. Das Design weist eine 5-Loch-Anbindung auf und steht mit Einpresstiefen von 22 bis 57 parat. (dw)

Lesen Sie ein Felgen-Spezial in der März-Ausgabe.

Image
Mercador.jpeg
Foto: Autec

Autec

Je drei neue Bavaris- und Mercador-Größen erhältlich

Zur Wintersaison 2021 legt Autec mit einem Ausbau der Größen-Palette zweier Designs nach. Sowohl das Rad Bavaris als auch das Rad Mercador stehen dann auch als 19-Zoll-Editionen zur Verfügung.

Image
Msw42_GlossBlack_Det_02.jpeg
Foto: OZ Racing

Felgen

OZ: MSW 42-Felge für Volvo SUV

OZ bringt mit der MSW 42 eine neue Felge auf den Markt, die speziell für Volvo SUV und andere Modelle des Segmentes entwickelt wurde.

Image
Autec_Mercador_Titansilber.jpeg
Foto: Autec

Autec

Radneuheit Mercador für Mercedes-Benz-Fahrzeuge

Mit einem speziell auf Fahrzeugmodelle der Marke Mercedes-Benz abgestimmten Design erweitert Autec sein Räderportfolio. Die Mercador-Felge ist Nachfolger des Designs Mugano .

Image
OXXO-Elan-rechts.jpeg
Foto: Gundlach

Mercedes-Benz-Felge

Gundlach baut Anwendungsbereich der Oxxo Elan aus

Mit dem Design Elan hat die Gundlach-Eigenmarke Oxxo eine Felge speziell für Mercedes-Benz-Modell im Sortiment. Nach einer jüngst erfolgten Weiterentwicklung kann das Rad nun auch auf weiteren Fahrzeugen der Automarke verwendet werden.