Autec_Bavaris_Schwarz.jpeg
Foto: Autec
Das Design Bavaris wurde eigens für BMW- und Mini-Fahrzeuge konzipiert.

Sortimentserweiterung

Autec nimmt neue BMW-Felge Bavaris ins Programm

Nachdem Autec mit dem Rad Mercador bereits ein Design speziell für Mercedes-Benz-Fahrzeuge auf den Markt bringt, vergrößert das Unternehmen nun auch sein Angebot an Felgen für BMW- und Mini-Modelle.

Das Doppelspeichendesign Bavaris soll mit seiner lässig-sportlichen Note sowie einer energische Formensprache überzeugen. Dafür sorgen laut Unternehmensangaben insbesondere die zahlreichen Lichtkanten im Zentrum des Rades. Aufgrund der speziellen Abstimmung auf Fahrzeugmodelle des BMW-Konzerns sei die Felge mit Serienbefestigungen und den Original-Nabenkappen diverser Mini- und BMW-Baureihen kompatibel.

Autec führt das Rad in den vier Lackierungen „schwarz“, „schwarz poliert“, „brillantsilber“, und „titansilber poliert“ ein. Ab dem Frühjahr sollen zunächst die beiden Dimensionen 7,0x16 und 7,5x17 Zoll verfügbar sein. Zeitnah folgt dann die Größe 6,5x16 sowie eine 18 Zoll-Edition der Felge. Das Design weist eine 5-Loch-Anbindung auf und steht mit Einpresstiefen von 22 bis 57 parat. (dw)

Lesen Sie ein Felgen-Spezial in der März-Ausgabe.

Mercador.jpeg

Autec

Je drei neue Bavaris- und Mercador-Größen erhältlich

Zur Wintersaison 2021 legt Autec mit einem Ausbau der Größen-Palette zweier Designs nach. Sowohl das Rad Bavaris als auch das Rad Mercador stehen dann auch als 19-Zoll-Editionen zur Verfügung.

    • Felgenhersteller, Felgen
Autec_Mercador_Titansilber.jpeg

Autec

Radneuheit Mercador für Mercedes-Benz-Fahrzeuge

Mit einem speziell auf Fahrzeugmodelle der Marke Mercedes-Benz abgestimmten Design erweitert Autec sein Räderportfolio. Die Mercador-Felge ist Nachfolger des Designs Mugano .

    • Felgenhersteller, Felgen
Ab sofort ist das Mercador-Rad von Autec für die Mercedes GLC-Klasse freigegeben.

Felgen

Autec Mercador für Mercedes GLC-Klasse

Der Räderhersteller Autec verkündet, dass sein Mercador ab sofort für die Mercedes GLC-Klasse freigegeben ist. Die Felge steht in der Dimension 8,0x18 Zoll zur Verfügung.

    • Felgen, Felgenhersteller
Die neue Mercedes-Benz GLC-Klasse kann ab sofort auch in 19 Zoll mit Autecs Mercador Rad ausgestattet werden.

Neue Größe

Autec Mercador in 19 Zoll für GLC-Klasse

Ab sofort ist das Rad Autec Mercador in 19 Zoll für die neue Mercedes-Benz GLC-Klasse lieferbar.

    • Felgen, Felgenhersteller, Felgenmarkt