ceat-amit-tolani.jpeg
Foto: CEAT
Tolani ist seit 2004 in unterschiedlichen Rollen in den Bereichen Vertrieb und Marketing für CEAT tätig.

Personalie

Amit Tolani ist neuer Chief Executive von CEAT Specialty

Seit dem 1. Juni bekleidet Amit Tolani die Position des Chief Executive von CEAT Specialty. Das Unternehmen, dessen EU-Niederlassung sich in Amsterdam befindet, agiert seit 2017 im europäischen Markt der Landwirtschafts- und OTR-Reifen.

Amit Tolani ist seit 2004 in unterschiedlichen Rollen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Lieferkette für CEAT tätig. Zuvor war er Chief Marketing Officer bei CEAT. „Es sind aufregende Zeiten für CEAT Specialty. Wir haben unsere Vertriebsaktivitäten in Europa ausgebaut und bieten Produkte an, die die Anforderung von Landwirtschaftsbetrieben aller Größenordnungen erfüllen“, so Tolani. Er weist darauf hin, dass die Entwicklung hin zu Traktoren und Feldspritzen mit mehr PS und höherer Leistung von Reifen eine höhere Belastbarkeit verlangt. Daher habe CEAT sein VF-Angebot an Radialreifen für Traktoren und Sprühgeräte ausgeweitet.

„Wir sind aktuell dabei, die erste Phase der Kapazitätsausweitung in unserer Anlage zur Herstellung von Radialreifen für die Landwirtschaft in Ambernath abzuschließen. Außerdem haben wir investiert, um die Kapazität in den kommenden 18 Monaten um das Dreifache zu erhöhen. Dadurch werden sich unsere Lieferzeiten weiter verringern. Wir haben ein großartige Team, das vom Präsidenten von CEAT Specialty B. V., Ganesh Iyer, angeführt wird, und ich freue mich darauf, unsere europäischen Händler und Kunden zu besuchen“, führt Amit Tolani aus.

Die Marke CEAT wurde 1924 in Turin ins Leben gerufen. 1958 wurde die Marke im indischen Markt eingeführt, wurde später Teil der RPG Group. RPG zählt mit einem Jahresumsatz von 3,3 Milliarden Dollar zu den größten Wirtschaftsakteuren in Indien. (kle)

ceat-spraymax.jpeg

CEAT

VF-Reifentechnologie für selbstfahrende Feldspritzen

Mit der Einführung der Spraymax VF baut CEAT Specialty sein Sortiment an VF-Technologie-Reifen aus. Die Reifenneuheit wurde laut Unternehmensangaben speziell für selbstfahrende Feldspritzen entwickelt.

    • Spezialreifen
Seit Anfang März erweitert das Werk von BKT in Bhuj seine Kapazität für landwirtschaftliche Radialreifen um 50.000 Tonnen.

Reifenindustrie

BKT erweitert Produktion von Landwirtschaftsreifen in Bhuj

Das BKT-Werk in Bhuj in Indien baut die Produktion von landwirtschaftlichen Radialreifen des Unternehmens aus. Die Kapazität soll um 50.000 Tonnen steigen. 

    • Reifenindustrie, BKT, Spezialreifen
Flotation-Reifen mit VF-Technologie ermöglichen eine bodenschonendere Landwirtschaft.

Agritechnica 2023

Ceat Specialty zeigt neue VF Flotation-Reifen

Der indische Reifenhersteller Ceat Specialty rückt VF Flotation-Reifen in den Mittelpunkt seiner diesjährigen Agritechnica-Präsenz. In Hannover präsentiert das Unternehmen die neusten Ergänzungen seines diesbezüglichen Angebots.

    • Messen, CEAT, AS-Reifen
Der Tianli VF-Reifen Agri King wird auf der Agritechnica präsentiert.

Agritechnica 2023

Die Marke TIANLI auf der Agritechnica

Auf der diesjährigen Agritechnica wird der chinesische Reifenhersteller ZC Rubber seine neuesten Produkte der Marke Tianli, nämlich den AGRI KING und LAND CARE vorstellen.

    • AS-Reifen, ZC Rubber, Reifenindustrie