Flotation-Reifen mit VF-Technologie ermöglichen eine bodenschonendere Landwirtschaft.
Foto: Ceat
Flotation-Reifen mit VF-Technologie ermöglichen eine bodenschonendere Landwirtschaft.

Agritechnica 2023

Ceat Specialty zeigt neue VF Flotation-Reifen

Der indische Reifenhersteller Ceat Specialty rückt VF Flotation-Reifen in den Mittelpunkt seiner diesjährigen Agritechnica-Präsenz. In Hannover präsentiert das Unternehmen die neusten Ergänzungen seines diesbezüglichen Angebots.

„Durch unsere Erfahrung im Segment der Flotation-Radialreifen in Kombination mit erweiterter VF-Technologie (Very High Flexion) konnten wir neue Maßstäbe in puncto Effizienz und Leistung setzen. Unser Ziel ist es stets, die Bedürfnisse unserer Kunden mit hochwertigen Produkten zu erfüllen. Daher freuen wir uns schon sehr darauf, dieses neue Sortiment bei der Agritechnica 2023 zum ersten Mal präsentieren zu dürfen“, blickt Amit Tolani, Chief Executive bei Ceat Specialty, voraus. Details zu den Produktneuheiten von Ceat erfahren Messbesucher an Stand 04C55 in Halle 04. Die Agritechnica 2023 findet vom 12. bis 18. November 2023 statt. (dw)

Auf der The Tire Cologne im Mai vorgestellt, nun bald im Handel erhältlich: der FTR170 von Ascenso.

Landwirtschaftsreifen

Flotation-Reifen FTR170 von Ascenso bald erhältlich

Auf der The Tire Cologne im Mai stellte die Marke Ascenso ihren neuen Flotation-Reifen FTR170 vor, demnächst ist das Profil verfügbar. Der Reifen eignet sich für gezogene Fahrzeuge in Land- und Bauwirtschaft. 

    • AS-Reifen, Spezialreifen

AS-Reifen

BKT erweitert Flotation-Reifenserie

BKT hat in diesem Jahr die Flotation-Reifenserie für Anhänger von Landwirtschaftsfahrzeugen um drei neue Modelle erweitert. Auf der Reifenmesse in Essen wurden die Modelle FL 630 Ultra, FL 635 und Ridemax FL 698 vorgestellt.

    • AS-Reifen, Spezialreifen, BKT

Reifenhandel

Heuver liefert MRL Flotation-Reifen jetzt auch in 600/55R26.5

Die Reifenmarke MRL gehört seit 2017 zum Heuver-Sortiment. Der neue 600/55R26.5 Flotation-Reifen ist jetzt ab Lager in Hardenberg lieferbar. Dieser Reifen ist ein schlauchloser Flotation-Radialreifen mit dem MRL Z-Power FLR339 Profil, der für eine maximale Geschwindigkeit von 65 km/h zugelassen und mit dem Last-/Geschwindigkeitsindex 176A8/165D gekennzeichnet ist.

    • Reifenhandel
ceat-amit-tolani.jpeg

Personalie

Amit Tolani ist neuer Chief Executive von CEAT Specialty

Seit dem 1. Juni bekleidet Amit Tolani die Position des Chief Executive von CEAT Specialty. Das Unternehmen, dessen EU-Niederlassung sich in Amsterdam befindet, agiert seit 2017 im europäischen Markt der Landwirtschafts- und OTR-Reifen.

    • Personalie, CEAT