ZF Services, der internationale After-Sales-Spezialist von ZF mit Hauptsitz in Schweinfurt, bekam nach einem eindeutigen Votum am 19. März 2013 in München den Bayerischen Qualitätspreis 2013 für Handelsunternehmen verliehen – die Auszeichnung des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie. „Wir werten diese Auszeichnung als weitere Bestätigung dafür, wie effektiv unser Qualitätsmanagementsystem in der Praxis greift. Höchste Qualität bei Produkten und Dienstleistungen erwarten und erhalten unsere Kunden von uns. Daher freut es mich außerordentlich, den Bayerischen Qualitätspreis 2013 für ZF Services entgegennehmen zu dürfen“, so Geschäftsleiter Hans Peter Bach. ZF Services erhielt die Auszeichnung „aufgrund hervorragender Ergebnisse in allen sechs Qualitätskategorien“, so die Begründung des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie. Die Einzelkriterien für Handelsunternehmen lauten Allgemeine Unternehmensdaten, Qualitätsstrategie, Integration der Mitarbeiter in ein Unternehmensqualitätskonzept, Qualität in der Beschaffungslogistik, der Kundenorientierung sowie in Auftragsabwicklung und Marketing. Für den Bayerischen Qualitätspreis hatte sich ZF Services nicht aktiv beworben, vielmehr nominierten Kammern und Verbände des Bundeslandes sowie ein derzeit 20-köpfiges Expertengremium mit Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik preiswürdige Organisationen.
Reifenindustrie