Foto:

Reifenindustrie

Yokohama zeigt Produktneuheiten in Genf

Yokohama Rubber wird auf der internationalen Motor Show in Genf ausstellen und dort zwei neue Produkte zeigen. Es handelt sich um einen Konzeptreifen mit komplett neuer Seitenwandgestaltung, welcher die Aerodynamik deutlich verbessern soll, sowie einen neuen, gewichtsoptimierten Reifen. Außerdem zeigt Yokohama seinen FC-Chelsea-Reifen, welcher auf der Flanke das Logo des Fußballclubs trägt. Der Reifen wurde auf Basis des BluEarth-A AE50 produziert.

Yokohama Rubber wird auf der internationalen Motor Show in Genf ausstellen und dort zwei neue Produkte zeigen. Es handelt sich um einen Konzeptreifen mit komplett neuer Seitenwandgestaltung, welcher die Aerodynamik deutlich verbessern soll, sowie einen neuen, gewichtsoptimierten Reifen. Außerdem zeigt Yokohama seinen FC-Chelsea-Reifen, welcher auf der Flanke das Logo des Fußballclubs trägt. Der Reifen wurde auf Basis des BluEarth-A AE50 produziert.

Der BluEarth-A AE50 soll besonders leise sein und er enthält Orangenöl aus nachwachsenden Rohstoffen. Der Chelsea FC Reifen wurde im Juli 2015 ins Lebens gerufen, um die Sponsoringpartnerschaft zwischen dem Londoner Fußballclub und Yokohama zu zelebrieren. Die aktuelle Miss Yokohama der Schweiz, Roxane Baumann, verteilt Autogramme, posiert für Fotos und steht den Messebesuchern für Fragen zur Verfügung. Weitere Informationen wird der Reifenhersteller erst auf der Messe bekanntgeben.

(akl)

Reifen

Yokohama stellt Reifen mit FC Chelsea-Logo vor

Seit diesem Frühjahr verbindet Yokohama eine fünfjährige Sponsoring-Partnerschaft mit dem englischen Premier-League-Meister FC Chelsea, dessen Heimtrikots seitdem der Yokohama-Tyres-Schriftzug ziert. Nun bringt der japanische Reifenhersteller den BluEarth-A AE-50 CHELSEA FC EDITION heraus, der an der Seitenwand das Logo des Fußballclubs trägt.

    • Reifen

Reifenindustrie

Yokohama zum 5. Mal auf Auto Expo 2016 in Indien

Yokohama India Pvt. Ltd. wird auf der 13. Auto Expo 2016 - The Motor Show bis zum 09.02.2016 ausstellen. Die Messe findet im India Expo Mart in Greater Noida, Indien, statt und gilt als Indiens größte Automesse. Yokohama nimmt zum fünften Mal in Folge an der alle zwei Jahre stattfindenden Messe teil. Auf dem diesjährigen Messestand wird die Sponsoring-Partnerschaft mit dem FC Chelsea thematisiert und der BluEarth-A AE-50 CHELSEA FC EDITION Reifen zu sehen sein.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Sparta Prag gewinnt 46. Internationalen U19 Yokohama Cup

Sparta Prag heißt der Sieger des 46. Internationalen U19 YOKOHAMA Cup für A-Junioren des FC Ostrach. Die Tschechen setzten sich im Finale im Elfmeterschießen gegen den Nachwuchs des englischen Klubs FC Watford mit 4:2 durch und verteidigten somit ihren im Vorjahr gewonnenen Titel. Im Spiel um Platz drei besiegte der KV Brügge aus Belgien RB-Leipzig mit 2:0. Yokohama unterstützt das seit 1971 veranstaltete Traditionsturnier in Ostrach bereits seit zwölf Jahren und wird auch nächstes Mal Titelsponsor des Junioren-Turniers im Ostschwäbischen sein.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama liefert weiteren OE-Reifen an Škoda

Yokohama liefert Reifen des Typs BluEarth-A AE-50 an Škoda. Bestimmt ist er für die Erstausstattung des SUVs Kodiaq aus der Produktion der Volkswagen Group Russland für den dortigen lokalen Markt. Geliefert werden die Größen 235/55R18 100V und 215/65R17 99V.

    • Reifenindustrie