Yokohama Rubber wird auf der internationalen Motor Show in Genf ausstellen und dort zwei neue Produkte zeigen. Es handelt sich um einen Konzeptreifen mit komplett neuer Seitenwandgestaltung, welcher die Aerodynamik deutlich verbessern soll, sowie einen neuen, gewichtsoptimierten Reifen. Außerdem zeigt Yokohama seinen FC-Chelsea-Reifen, welcher auf der Flanke das Logo des Fußballclubs trägt. Der Reifen wurde auf Basis des BluEarth-A AE50 produziert.
Der BluEarth-A AE50 soll besonders leise sein und er enthält Orangenöl aus nachwachsenden Rohstoffen. Der Chelsea FC Reifen wurde im Juli 2015 ins Lebens gerufen, um die Sponsoringpartnerschaft zwischen dem Londoner Fußballclub und Yokohama zu zelebrieren. Die aktuelle Miss Yokohama der Schweiz, Roxane Baumann, verteilt Autogramme, posiert für Fotos und steht den Messebesuchern für Fragen zur Verfügung. Weitere Informationen wird der Reifenhersteller erst auf der Messe bekanntgeben.
(akl)