Reifenindustrie

Yokohama wieder Partner der Tuning World

Die erste »Tuning World Bodensee« im vergangenen Jahr war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Mehrere Hundert Fahrzeuge, 80 Clubs und 150 Aussteller machten die 1. »Tuning World Bodensee« zu einem Publikumsmagneten von über 40.000 Besuchern. Ein Partner, der maßgeblich an diesem Ergebnis beteiligt war, ist der Hochleistungsreifenhersteller Yokohama.

Die erste »Tuning World Bodensee« im vergangenen Jahr war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Mehrere Hundert Fahrzeuge, 80 Clubs und 150 Aussteller machten die 1. »Tuning World Bodensee« zu einem Publikumsmagneten von über 40.000 Besuchern. Ein Partner, der maßgeblich an diesem Ergebnis beteiligt war, ist der Hochleistungsreifenhersteller Yokohama.

Als omni-präsenter Partner will Yokohama auch dieses Jahr dazu beitragen, die 2. »Tuning World Bodensee« vom 23. bis 25. April 2004 attraktiv zu gestalten. Action, Spaß und atemberaubende Autos werden im Mittelpunkt stehen. »Wir freuen uns, dass wir mit unserem Engagement dazu beigetragen haben, diesen Event zu etablieren. Die Tuning World Bodensee ist mittlerweile ein absolutes Muss für alle Tuning-Begeisterten. Insbesondere auf Grund der professionellen Arbeit der Neuen Messe Friedrichshafen. Das ist gut für die Region und die Tuning-Branche«, erklärt Rolf Kurz, Marketingleiter Yokohama. Als Premium-Partner der »Tuning World Bodensee« 2004 wird Yokohama eine Vielzahl von Aktionen begleiten. Auf den insgesamt drei Yokohama-Aktionsflächen stehen Information, Kommunikation und selbstverständlich Tuning im Mittelpunkt. So zeigt das japanische Traditionsunternehmen an einem Standort Teile der Produktrange inklusive dem neuen »c.drive« und »Parada« sowie fünf exklusive Tuning-Fahrzeuge von renommierten Partnern. Darunter ein GEMBALLA Boxster Cabrio, einen Aston Martin von Dimex, einen Giacuzzo Mégane CC, einen 350 Z von Nippon und als besonderes Bonbon ein Off-Road-Spezialprojekt: Auf Basis eines Iltisses wurde ein Käferchassis aufgesetzt und ein G60-Motor verbaut. Dieses Fahrzeug wird auch im Juni bei der von Yokohama unterstützen 10. Rallye Berlin-Breslau an den Start gehen

Reifenindustrie

Yokohama als Partner der "Tuning World Bodensee"

Yokohama begleitet die »Tuning World Bodensee« als omni-präsenter Partner bei Action, Spaß und tollen Autos. »Wir sind fest davon überzeugt, dass dieser Event für die Region, aber auch für die gesamte Tuning Branche ein voller Erfolg wird«, freut sich der neue Yokohama-Deutschland Geschäftsführer Kyomi Ishikawa auf die erste große Tuning Show auf dem Gelände der Neuen Messe Friedrichshafen am Bodensee. Vom 9. bis 11. Mai wird sein Unternehmen nicht nur als offizieller Präsenter fungieren, sondern auch eine ganze Vielzahl von Aktionen begleiten.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Tuning World Bodensee: Automotive Frühlingsgefühle

Die Tuning World Bodensee präsentierte sich in diesem Jahr von ihrer sonnigsten Seite – bei prächtigem Frühlingswetter zelebrierten Branchenvertreter von Tuning-Industrie und Handel, Club-Szene und Automobil-Fans in Friedrichshafen die Liebe zur Individualisierung. 103.800 Besucher ließen sich bei 201 Ausstellern und 154 Clubständen von der automobilen Vielfalt und den Tuning-Trends für die kommende Saison inspirieren. Die Reifenbranche war mit nur wenigen Akteuren vertreten – diese aber demonstrierten Kundennähe in gekonnter Weise.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Tuning World Bodensee: 15 Jahre PS-Festival

Vom 10. bis 13. Mai 2018 lädt die Tuning World Bodensee wieder in die Messe Friedrichshafen ein. Seit 2003 werden auf der Tuningmesse teils kostspielig, aufwendig und extravagant umgebaute Fahrzeuge ausgestellt. So kommen auch in diesem Jahr wieder über 200 Aussteller, Privatiers und Tuningclubs in die Nähe des Bodensees, um über 1.000 veredelte Boliden zu zeigen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Yokohama blickt auf erfolgreiche Tuning World Bodensee

Yokohama blickt zufrieden auf die 15. Auflage der Tuning World Bodensee, die der Reifenhersteller als Aussteller von Anfang an begleitet. „Wir lieben diese Messe nach wie vor und wir nutzen die Plattform der Tuning World Bodensee zur Präsentation unserer Marke und unserer Produkte. Trotz anfänglich schlechten Wetters sind die nachfolgenden Messetage für uns erfolgreich verlaufen und wir konnten gute Geschäfte abschließen“, resümiert Sabine Stiller, Marketing Managerin bei Yokohama.

    • Reifenindustrie, Messen