Foto:

Reifenindustrie

Yokohama setzt auf Recamax

Seit 1991 ist Recamax als Reifenvermarkter im EM/OTR-Bereich (Earth Moving / Off-The-Road) in Deutschland tätig und gehört seit 2014 zur Marangoni-Gruppe. Seit einem Jahr ist Recamax dort im Bereich der Wenzel-Industrie-Gruppe angesiedelt, die ihren Sitz in Lilienthal hat. Yokohama betreut das EM/ OTR-Segment seit 1974. Um sein Vertriebsnetz in puncto EM-/OTR-Reifen weiter auszubauen, setzt Reifenhersteller Yokohama eigenen Angaben zufolge auf die Experten von Recamax.

Seit 1991 ist Recamax als Reifenvermarkter im EM/OTR-Bereich (Earth Moving / Off-The-Road) in Deutschland tätig und gehört seit 2014 zur Marangoni-Gruppe. Seit einem Jahr ist Recamax dort im Bereich der Wenzel-Industrie-Gruppe angesiedelt, die ihren Sitz in Lilienthal hat. Yokohama betreut das EM/ OTR-Segment seit 1974. Um sein Vertriebsnetz in puncto EM-/OTR-Reifen weiter auszubauen, setzt Reifenhersteller Yokohama eigenen Angaben zufolge auf die Experten von Recamax.

EM/OTR-Reifen haben insgesamt einen komplett anderen Aufbau als ein normaler Lkw- oder Pkw-Reifen, um den hohen und vielfältigen Einsatzansprüchen der unterschiedlichen Branchen gerecht zu werden, zum Beispiel im Minen-Einsatz, im Straßen- oder Tagebau. Yokohama bietet unterschiedliche Produkte, die sich in ihren Traglasten, der Profilart und -tiefe sowie dem Einsatzort entsprechend in der Gummimischung unterscheiden. Laut Unternehmensangabe braucht es deshalb im Vertrieb Spezialisten wie Recamax, die für Kunden das richtige Produkt ermitteln können. Zu den Bestsellern im EM/OTR-Bereich gehört zum Beispiel der Radialreifen RT41 in der Standarddimension 29,5 R25, der auf Knickgelenk-Muldenkippern eingesetzt wird.

(akl)

Reifenindustrie

Marangoni und Recamax zusammen auf der Steinexpo

Marangoni wird gemeinsam mit dem deutschen Vertriebspartner für EM-Runderneuerungen Recamax auf der zehnten Ausgabe der Steinexpo in Nieder-Ofleiden vom 30.8.2017 bis zum 2.9.2017 vertreten sein. Der EM Runderneuerungsspezialist Recamax ist seit 2014 Teil der Marangoni Gruppe.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Reifen 2004 fast ausgebucht - alle Marktführer stellen aus

Die Internationale Fachmesse "Reifen", vom 8. bis 11. Juni 2004 Welt-Treff der Pneu-Experten, ist nahezu ausgebucht. Über 90 Prozent der Ausstellungsfläche sind bereits vermietet. "Das Angebot", so Klaus Reich, Direktor Messen und Ausstellungen der Messe Essen, "ist noch umfassender als in den Vorjahren."

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Yokohama setzt Eishockey-Partnerschaften fort

Die japanische Reifenmarke Yokohama setzt ihre Sponsorpartnerschaften mit dem EHC Red Bull München, der Düsseldorfer EG und den Eisbären Berlin fort. "Eishockey ist ein faszinierender Sport voller Emotionen, Power und Technik. Der passt zu einer sportlichen und kraftvollen Marke wie Yokohama. Ein Spiel live in der packenden Atmosphäre der Eisarenen zu erleben, ist für uns und unsere Kunden immer wieder etwas Besonderes“, so Eisuke Imai, Präsident der Yokohama Reifen GmbH.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Februar-Ausgabe mit Motorrad-Spezial

In der Februar-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung lesen Sie ein umfangreiches Motorrad-Spezial. Wir berichten über zahlreiche Produktneuheiten, informieren über das Segment-Debüt von Vredestein und stellen Ihnen Wolfgang Terfloth, die Konstante im Motorradgeschäft von Bridgestone, in einem Porträt vor. Weitere Schwerpunkte der Ausgabe sind das EM/OTR-Segment sowie das Thema RDKS.

    • Reifenhandel