Foto:

Reifenindustrie

Yokohama präsentiert TV-Werbung auf Sport1

Mit dem Werbe-Spot „Love Driving“ wirbt Reifenhersteller Yokohama aktuell für seine Aktivitäten im ADAC GT Masters. Ausgestrahlt wird der 17-Sekunden-Spot auf SPORT1. Yokohama rüstet die „Liga der Supersportwagen“ bereits im dritten Jahr mit seinen Hochleistungsreifen vom Typ ADVAN A005 (Slicks) und A006 (Regenreifen) aus. Laut Unternehmensangaben sind beide Reifen umweltfreundlich in der Herstellung. Als nachwachsender Rohstoff kommt Orangenöl zum Einsatz, um den Rohölanteil in der Gummimischung zu reduzieren. Ausgestrahlt werden die Spots in dieser Woche insgesamt sechsmal – und zwar am 13., 14. und 15. August im Umfeld von „Die PS Profis“, „Bundesliga Aktuell“ und „MotoGP Live“. Zusätzlich zu den bereits genannten Spots hat Yokohama im ADAC GT Masters Magazin, das am Freitag und Samstag nach jedem Rennwochenende ausgestrahlt wird, je einen Ankündigungstrailer, einen Reminder- und einen Closer-Spot geschaltet.

Reifenindustrie

Yokohama kooperiert mit TV-Sender Sport1

Yokohama setzt bereits seit längerem auf Partnerschaften im Racing, Fußball und Eishockey. Nun geht der japanische Reifenhersteller einen Schritt weiter und startet eine Partnerschaft mit dem TV-Sender Sport1. Bereits seit dem 3. März 2019 zeigt sich Yokohama in verschiedenen Spots den Zuschauern von Sport1.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Point S startet TV-Werbekampagne

point S führt in diesem Herbst eine TV-Kampagne durch. Der 20 Sekunden Spot wird in Sendern wie DMAX, N24, RTL NITRO, NTV, Tele5 und Sport1 ausgestrahlt. Mit dem TV-Spot will man den Großteil der potentiellen Reifenkunden erreichen und unter anderem auf die Frühumrüstung hinweisen.

    • Reifenhandel