Foto:

Reifen

Yokohama erneuert Trailer-Programm

Yokohama erweitert sein Programm an Reifen für Nutzfahrzeuge. Das Trailer-Angebot umfasst nun auch die Profile MY507A und RY357, ab Juni dann auch den 125T in den Dimensionen 385/55 R22.5 und 385/65 R22.5.

Yokohama erweitert sein Programm an Reifen für Nutzfahrzeuge. Das Trailer-Angebot umfasst nun auch die Profile MY507A und RY357, ab Juni dann auch den 125T in den Dimensionen 385/55 R22.5 und 385/65 R22.5.

Der MY507A wurde für den Einsatz auf und außerhalb von Baustellen entwickelt. Lieferbar ist er in den Größen 425/65 R22.5 und 385/65 R22.5. Geeignet ist er laut Hersteller sowohl für den Einsatz am Anhänger als auch auf der Lenkachse der Zugmaschine. Alle Größen sind mit dem Schneeflocken-Symbol gekennzeichnet. Der RY357 ist als Lkw-Breitreifen für den Fern- und Regionalverkehr sowie für den Einsatz auf Anhängerachsen abgestimmt. Verfügbar sind die Größen 385/55 R22.5 und 385/65 R22.5.

(kle)

Reifenhersteller

Lkw-Reifen von Yokohama: Sieben Pneus mit 3PMSF-Symbol

Für neu produzierte Pkw-Winterreifen ist das Schneeflockensymbol (3PMSF) bereits Pflicht. Für schwere Nutzfahrzeuge gilt diese Regel indes (noch) nicht. Der japanische Reifenhersteller Yokohama hat dennoch sieben verschiedene Lkw-Winterreifen im Sortiment, die das 3PMSF-Symbol tragen.

    • Yokohama, Reifenhersteller, Lkw-Reifen

Reifen

Neue Yokohama Baustellen-Reifen

Schweres Gelände erfordert einen robusten LKW-Reifen, der etwas wegstecken kann. Speziell auch für den harten Einsatz abseits befestigter Straßen hat Yokohama den neuen MY507A als Super-Single Bereifung für den Trailereinsatz konzipiert. Seine extra zähe Gummimischung und das spezielle Profildesign machen ihn äußerst robust. Die griffige Lauffläche bietet eine große Bodenaufstandsfläche und findet selbst auf glattem Untergrund Halt.

    • Reifen

Reifen

Neuer Fulda-Trailer-Reifen für „breites Einsatzspektrum“

Die Marke Fulda hat eine neue Trailer-Reifenserie auf den Markt gebracht. Die Profile der Serie Regiotonn 3 verfügen über die 3PMSF-Markierung und sind laut Unternehmensangaben für verschiedenste Einsatzzwecke geeignet.

    • Reifen

Industrie

Bridgestone präsentiert neue Bandag-Reifen

Mit Bandag sowie dem Total Tyre Care-Konzept, einem Kosten- und Reifenmanagement für Fuhrparks, zeigte Bridgestone ein breites Themenspektrum am Messestand auf der NUFAM. Weitere Highlights waren die neuen R-Steer 002 und R-Drive 002 für Medium- und Leicht-Lkw sowie das Neureifenprodukt RW-Drive 001 für den Wintereinsatz.

    • Bridgestone, Bandag, Messen, Reifenindustrie