Foto: Thomas Warnack
Foto copyright by
Thomas Warnack Mendlerstraße 19 88499 Riedlingen
0172 / 7192093 thomas.warnack@gmx.de
Kreissparkasse Biberach Konto 488457
DE73 6545 0070 0000 4884 57
SBCRDE66XXX
Steuer-Nr.79488/25512
Veroeffentlichung honorarpflichtig
dpa Autorennu

Reifenindustrie

Yokohama-Cup: Reifenhersteller zum 14. Mal Namensgeber

Yokohama sieht sich als fußballbegeisterte Marke und war auch dieses Jahr beim jährlichen Pfingstturnier in Ostrach, Baden-Württemberg, dabei. Der sogenannte Yokohama-Cup fand bereits in der 48. Auflage statt, wobei die Japaner bereits zum 14. Mal als Namenspatron fungierten.

Yokohama sieht sich als fußballbegeisterte Marke und war auch dieses Jahr beim jährlichen Pfingstturnier in Ostrach, Baden-Württemberg, dabei. Der sogenannte Yokohama-Cup fand bereits in der 48. Auflage statt, wobei die Japaner bereits zum 14. Mal als Namenspatron fungierten.

Dieses Jahr wurde mit dem Bristol City FC eine Mannschaft Champion, die wohl niemand im Vorfeld zu den Favoriten gezählt hätte. Erstmals waren zudem U17- statt U19-Teams unter der traditionellen Devise „Europäischer Spitzenfußball mit Herz“ angetreten. Turnierdirektor Andreas Barth betonte vor allem die deutlich gestiegenen Torzahlen und die freche, individuelle Spielweise der jüngeren Spieler, die man bei älteren Mannschaften so selten zu Gesicht bekäme. Das Finale wurde zwischen dem englischen Bristol City FC und dem russischen Zenit St. Petersburg ausgetragen. Insgesamt waren acht Mannschaften aus dem In- und Ausland zum Turnier angetreten: Neben den bereits genannten Mannschaften waren dies AC Sparta Prag, Eintracht Frankfurt, FC Heidenheim, FC Midtjylland, VfL Bochum und Viktoria Pilsen.

(akl)

Reifenhandel

U19-YOKOHAMA-Cup wirft seinen Schatten voraus

Bei diesem traditionellen Pfingstturnier im schwäbischen Ostrach (diesmal vom 10. bis 12. Mai 2008) treffen seit 1971 Jahr für Jahr die besten Nachwuchskicker aufeinander. Für die jungen Fußballer ist es eine der besten Gelegenheiten, sich international zu messen. Die Reifenspezialisten von Yokohama wollen neben dem Motorsport auch diese wichtige Nachwuchsarbeit fördern. Deshalb sind sie bereits zum fünften Mal in Folge Namensgeber des Cups.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Fußballsponsoring: Top-Teams beim U-19-Yokohama Cup

Auch 2009 gehen sich wieder zahlreiche renommierte Mannschaften beim U-19-Yokohama Cup ans Leder, der vom 30. Mai bis 1. Juni stattfindet. „Die Liste der Spieler, die über unser Turnier den Sprung ins internationale Fußballgeschäft geschafft haben, ist mittlerweile sehr lang“, erklärt Lester Dittrich, der für Titelsponsor Yokohama als Bezirksleiter arbeitet und das Turnier für den Reifenhersteller von Anfang an betreute – mittlerweile bereits zum sechsten Mal.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Reifen Stiebling: Wiederholung der Aktion "Coach mit Profil"

Bereits zum zweiten Mal bot die Aktion „Coach mit Profil“ des Herner Reifenfachhändlers „Reifen Stiebling“ jungen Fußballtrainierinnen und -trainern die Möglichkeit, Vize-Weltmeister Christoph Metzelder für vier Tage in einem Trainingslager über die Schulter zu schauen. In diesem Jahr setzten sich Melanie Fink (22) und Joel Porsch (21) gegen über 100 weitere fußballbegeisterte Trainer durch.

    • Reifenhandel