Foto: Michael Ruff

Reifenindustrie

Yokohama: "Cash-Back-Aktion" inklusive Baumspende

Yokohama Deutschland startet aktuell eine erneute "Cash-Back-Aktion" inklusive Baumspende. Beim Kauf von einem Satz Yokohama-Sommer- oder All-Season-Reifen erhalten die Kunden laut Unternehmensangaben bis zu 25 Euro zurück, der japanische Reifenhersteller überweist zusätzlich einen Beitrag über fünf Euro an die Organisation PLANT-MY-TREE.

Yokohama Deutschland startet aktuell eine erneute "Cash-Back-Aktion" inklusive Baumspende. Beim Kauf von einem Satz Yokohama-Sommer- oder All-Season-Reifen erhalten die Kunden laut Unternehmensangaben bis zu 25 Euro zurück, der japanische Reifenhersteller überweist zusätzlich einen Beitrag über fünf Euro an die Organisation PLANT-MY-TREE.

Damit unterstützt Yokohama erneut die Aufforstungsprojekte des Partners PLANT-MY-TREE zur CO2-Kompensierung. Die aktuelle Kampagne läuft noch bis zum 31.05.20 im teilnehmenden Handel. Bäume zu pflanzen, gehöre für Yokohama zur Unternehmenstradition, so die Verantwortlichen. Am 24. und 25. Februar wurden bereits in Bokhorst (Kreis Steinburg in Schleswig-Holstein) die ersten 1000 Bäume in Kooperation mit PLANT-MY-TREE gepflanzt. Weitere Aufforstungen seien in Planung - immer mit dem langfristigen Ziel, auf den genutzten Flächen ein Stück naturnahen Mischwald entstehen zu lassen und die regionalen Möglichkeiten so zu nutzen, dass eine größtmögliche Biodiversität entstehen könne.

(kle)

Reifenindustrie

Yokohama: Cash-Back-Aktion inklusive Baumspende

Im Jahr 2007 startete Reifenhersteller Yokohama eine großangelegte Baumpflanzaktion: Unter dem Motto „Yokohama Forever Forest“ sollten bis zum 100-jährigen Firmenjubiläum 2017 weltweit 500.000 Bäume gepflanzt werden – was schließlich auch gelang. Nun startet die Vertriebszentrale in Düsseldorf ein weiteres Aufforstungsprojekt: eine Cash-Back-Aktion mit integrierter Baumspende.

    • Reifenindustrie

Kooperationen

Vergölst investiert in regionales Mischwaldprojekt

Vergölst verbindet mit seiner ServiceCard Vergünstigungen mit dem Thema Nachhaltigkeit. Für jeden Inhaber einer neuen ServiceCard, der in die elektronische Kommunikation mit dem Reifen- und Autoservicedienstleister einwilligt, investiert Vergölst in ein regionales Mischwaldprojekt in Sachsen. Jetzt wurden im sächsischen Lunzenau die ersten 6.000 Bäume gepflanzt.

    • Vergölst, Reifenhandel, Kooperationen

Reifenindustrie

Yokohama veranstaltet Nachhaltigkeits-Event in Thailand

Der japanische Reifenhersteller Yokohama lud kürzlich zu einer Veranstaltung nach Thailand ein, um seine Bemühungen zur Erhaltung der Artenvielfalt an diesem Werksstandort vorzustellen. Neben den Beobachtungs-Ergebnissen stellten die Yokohama-Mitarbeiter auch Pläne zum Aufbau eines Biotops vor, das den Erhalt sowie den Ausbau der facettenreichen Tierwelt am Standort gewährleisten soll. Die Fertigstellung ist für Februar 2016 geplant.

    • Reifenindustrie