Foto:

Reifenindustrie

Yogesh Mahansaria erhält erneut Auszeichnung

Zum 16. Mal wurde in Indien der „Ernst & Young Entrepreneur of the Year Award” vergeben. Yogesh Mahansaria, Gründer und CEO der Alliance Tire Group, wurde im Februar dieses Jahres in Mumbai (Indien) mit dem „Ernst & Young Entrepreneur of the Year Award 2014“ in der Kategorie „Fertigung“ ausgezeichnet.

Zum 16. Mal wurde in Indien der „Ernst & Young Entrepreneur of the Year Award” vergeben. Yogesh Mahansaria, Gründer und CEO der Alliance Tire Group, wurde im Februar dieses Jahres in Mumbai (Indien) mit dem „Ernst & Young Entrepreneur of the Year Award 2014“ in der Kategorie „Fertigung“ ausgezeichnet.Mit diesem Preis werden führende Persönlichkeiten ausgezeichnet. Diese Auszeichnung soll Unternehmergeist fördern und die Leistung von Visionären, die andere mit ihren Leistungen inspirieren, würdigen. Nach dem Preis „Forbes India NextGen Entrepreneur for the Year“, den Yogesh Mahansaria im Oktober 2014 erhielt, ist dies seine zweite Auszeichnung innerhalb eines kurzen Zeitraums. „Wir möchten einer der Weltmarktführer in den Segmenten Landwirtschafts-, Forstwirtschafts- und Baufahrzeugsreifen werden und zudem eine starke Präsenz im Nischenmarkt der Erdbewegung aufbauen", so Mahansaria. "Unser Fokus auf Innovation, Technologie und kosteneffizienter Produktion spielt eine ebenso bedeutende Rolle wie klare Kommunikation mit den Endverbrauchern."

Personalie

ATG-Gründer Yogesh Mahansaria erhält „Forbes India Leadership Award”

Yogesh Mahansaria, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Alliance Tire Group (ATG), wurde von Forbes India als „NextGen Entrepreneur for the Year“ ausgezeichnet. Mit ATG feiert Yogesh Mahansaria bereits seinen zweiten großen Erfolg, denn es ist das zweite globale Unternehmen, das er innerhalb der letzten 20 Jahre von Grund auf aufgebaut hat. Die Auszeichnung nahm Mahansaria am 07. Oktober entgegen.

    • Personalie

Reifenhandel

Peter Schütterle für unternehmerische Leistung geehrt

Beim jährlichen Unternehmerwettbewerb „Entrepreneur Of The Year“ von EY (früher Ernst & Young) wurde Peter Schütterle, Inhaber der Pneuhage-Gruppe, in der Kategorie „Konsumgüter/Handel“ als Finalist für seinen unternehmerischen Erfolg ausgezeichnet. Auch wenn Peter Schütterle aus dem Wettbewerb am Ende nicht als Sieger der Nominierungskategorie hervorging, so ist das Erreichen des Finales laut EY eine besondere Würdigung der unternehmerischen Leistung.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Mahansaria Tyres startet Produktion in neuem Werk

Mahansaria Tyres Private Limited (MTP) hat die Produktion in seinem Werk in Panoli aufgenommen. Die Anlage wurde laut Unternehmensangaben mit einer Investition von mehr als 100 Millionen US-Dollar im westindischen Bundesstaat Gujarat errichtet.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Mahansaria Tyres schließt EATD-Übernahme ab

Im November vergangenen Jahres gab Mahansaria Tyres Private Limited (MTPL) bekannt, im großen Stil bei EATD (European Agriculture Tyre Distributor) einzusteigen. Die beiden Unternehmen unterzeichneten damals eine Grundsatzvereinbarung. Wie Mahansaria Tyres nun bekanntgab, ist die Übernahme vollständig abgeschlossen und das EATD-Team in den eigenen Konzern integriert.

    • Reifenindustrie, Reifenhandel, Unternehmen/Personen