Foto:

Reifenindustrie

Weltrekord dank Schuhen mit Continental-Gummimischung

Der 26jährige Kenianer Patrick Makau hatte beim Berlin-Marathon 2011 mit 2:03:38 Stunden einen neuen Weltrekord aufgestellt und den bisher bestehenden Rekord des Äthiopiers Haile Gebrselassie um sagenhafte 21 Sekunden verbessert. Zum Sieg war Makau auf den adidas-Schuhen adizero adios 2 mit einer speziell entwickelten Continental-Gummimischung gelaufen, die ihm eine extrem verbesserte Haftung und damit reduzierten Schlupf bei jedem Abstoß und in Kurven garantierte. Diese Performance half 2012 auch dem Kenianer Wilson Kipsang beim Sieg des London Marathon, bei dem er den neuen Weltrekord nur um vier Sekunden verpasste, sowie der Kenianerin Mary Keitany, die in London mit 2:18:37 Stunden ebenfalls mit einer fabelhaften Zeit deutlich unter der Olympianorm siegte. Die Technologie-Kooperation zwischen adidas und Continental wurde in der Zwischenzeit deutlich ausgeweitet. Heute sind insgesamt 24 verschiedene Laufschuh- und Trekking-Modelle für Männer und Frauen im Handel verfügbar, die alle eine extrem griffige Continental-Laufsohle haben.

Reifenindustrie

„Bild des Monats“ von Continental

Der Reifenhersteller Continental zeigt mit dem „Bild des Monats“ regelmäßig Motive, die sowohl Produkte, Forschung und Entwicklung sowie weitere Aktivitäten von Continental illustrieren. So zeigt zum Beispiel das Juni-Bild 2013 Neymar, den Superstar der brasilianischen Nationalmannschaft beim FIFA Konföderationen-Pokal 2013 in Brasilien. Er wurde mit vier erzielten Toren und drei gegebenen Vorlagen in fünf Spielen zum „wertvollsten Spieler“ gewählt.

    • Reifenindustrie