Foto:

Motorradreifen

Weitere Freigaben für ContiRoadAttack 3

Die Continental-Testabteilung arbeitet aktuell an weiteren Freigaben für den neuen ContiRoadAttack 3. Auf der Liste der Tester stehen aktuelle Motorräder ebenso wie Klassiker. Frisch gelistet sind Modelle von Aprilia, BMW, Ducati, Honda, Kawasaki, MV Agusta, Suzuki, Triumph und Yamaha.

Da der ContiRoadAttack 3 bei vielen Modellen mit weiteren für den jeweiligen Typ freigegebenen Continental-Reifen kombiniert werden kann, ergeben sich für die Motorradfahrer vielfältige Bereifungs-Optionen. Freigabe- und Unbedenklichkeitsbescheinigungen sind abrufbar unter reifen-freigaben.de, Informationen zum kompletten Continental-Lieferprogramm für Motorradreifen unter conti-moto.de.

Die neuen Freigaben für den ContiRoadAttack 3 in der Übersicht:

Aprilia ETV 1000 Capo Nord/Rally Raid >2001; BMW K1200 GTK12S >2006 und K12 >2002; K 1300 GT >2009; Ducati 1200 Multistrada/Enduro >2016; Honda CB 1100 SF (X-Eleven) >1999; Kawasaki Versys 650 LE650A; Z 750 ABS >2007; Vulcan S/SE/Café >2017; Ninja ZX-6R >1995 (ZX600F)/2003 (ZX636B)/2007 (ZX600P)/2009 (ZX600R); MV Agusta Rivale 800 ABS >2014; Suzuki GSX-S1000A/FA 2015/16; Triumph Street Triple S/R/RS >2017; Yamaha YZF-R1 M >2015

(kle)

Reifenindustrie

100 Freigaben für ContiRoadAttack 3

Der neue ContiRoadAttack 3 hat bisher rund 100 Freigaben für Sporttourer erhalten. Continental visiert final 250 an. Als Nachfolger des ContiRoadAttack 2 EVO verfügt der ContiRoadAttack 3 über TractionSkin, ein spezielles Trennverfahren aus der Form für eine kurze Einfahrzeit.

    • Reifenindustrie

Reifen

GT-Version des ContiRoadAttack 2 EVO verfügbar

Ab sofort ist der ContiRoadAttack 2 EVO als verstärkte Version mit dem Zusatz „GT“ für schwere Reisemaschinen erhältlich. Die Karkasse am Hinterrad bekam laut Unternehmensangaben eine zusätzliche Lage verpasst, am Vorderrad ist die Karkassenkonstruktion ebenfalls auf die erhöhte Belastung durch schwere Tourer abgestimmt.

    • Reifen

Reifenindustrie

Impulse für den Aufschwung

Die diesjährige Intermot ist Beleg dafür, dass die Motorrad-Industrie sich vom Katastrophenjahr 2009 nicht hat schrecken lassen. Mit einem Aussteller- und Besucherzuwachs sowie einer stärkeren Gewichtung auf das Thema Elektromobilität kann die wichtigste nationale Zweiradmesse tatsächlich als Impulsgeber für den Markt fungieren. Die Messe-Verantwortlichen haben es geschafft, nahezu jeden relevanten internationalen Bike und Reifen-Hersteller nach Köln zu locken.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Motorradreifen: Conti in der Erstausrüstung bei BMW

Continental hat nun den ersten Erstausrüstungsauftrag für den ContiRoadAttack erhalten: BMW wird den Sport-Touring-Reifen ab sofort auf dem im Touring-Segment meistverkauften Modell der Bayern, der R 1200 RT, montieren. Die Erstausrüstung bei BMW gilt als besonders imageträchtig und als hoher Qualitätsbeweis. Der ContiRoadAttack in der auf die R 1200 RT abgestimmten C-Spezifikation ist der erste Motorrad-Radialreifen, den Continental in die Erstausrüstung liefert.

    • Reifenindustrie