Foto:

Personalie

Wechsel in Geschäftsführung des ADAC TruckService

Christoph Walter (39) ist mit Wirkung vom 15. Juli 2014 neben Werner Renz in die Geschäftsführung des ADAC TruckService berufen worden. Er tritt damit die Nachfolge von Reinhard Häusler an. Diplom Volkswirt Walter arbeitet seit 2003 für den ADAC und war zunächst in der strategischen Unternehmensentwicklung tätig. Seit 2007 leitet er das Marketing des ADAC Fahrsicherheitstrainings und war zuletzt für das ADAC Fahrsicherheitstraining bundesweit verantwortlich. Im Januar 2014 übernahm er die kaufmännische Leitung des ADAC TruckService.Reinhard Häusler gehörte seit 1999 der Geschäftsführung der Service24 GmbH & Co. KG an, die 2005 in die ADAC TruckService GmbH & Co. KG umfirmiert wurde. „Reinhard Häusler hat die erfolgreiche Entwicklung des ADAC TruckService zum Marktführer der Lkw-Pannenhilfe und pan-europäischen Mobilitätsanbieter maßgeblich geprägt. Wir danken ihm für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Werner Renz, Geschäftsführer des ADAC TruckService. Der ADAC TruckService zählt zu den Marktführern in der Pannenhilfe für Trucks, Trailer, Busse und leichte Nutzfahrzeuge. Neben der gebührenfreien Pannenhilfehotline unter 0800 5 248000 organisiert der ADAC TruckService mit seinem Mobilitätsmanagement für mehr als 100 Unternehmen aus der Nutzfahrzeugindustrie deren 24-Stunden-Services. Im Jahr 2013 hat die ADAC TruckService GmbH & Co. KG insgesamt rund 105.000 Pannenhilfeeinsätze abgewickelt.

Personalie

Dirk Fröhlich übernimmt Geschäftsführung beim ADAC Truckservice

Dirk Fröhlich hat zum Jahreswechsel die Nachfolge von Christoph Walter als Geschäftsführer des ADAC Truckservice angetreten. Darüber hinaus übernimmt der Prozessstratege künftig den Vorsitz der ADAC Truckservice-Tochter Europe Net.

    • Personalie

Reifenindustrie

Otokar verlängert bei Europe Net

Der türkische Bushersteller Otokar Otomotiv ve Savunma Sanayi A.S. hat die ADAC TruckService-Tochter Europe Net für ein weiteres Jahr mit der 24/7-Pannenhilfe beauftragt. Die seit 2013 bestehende Kooperation wurde bis zum Jahresende verlängert.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Driver 24h-Truckservice gestartet

Ziel des DRIVER Truckkonzepts ist es, freien Reifenfachhändlern eine professionelle Rundum-Betreuung von Lkw-Flotten zu ermöglichen. Von seinen vielen Komponenten sollen die Service-Stationen der DRIVER Reifen- und Kfz-Service GmbH ebenso wie die Partner der Kooperation DRIVER profitieren. Betreiber dieses Netzwerks für freie Reifenfachhändler ist die Driver Handelssysteme GmbH, ein Tochterunternehmen von Pirelli Deutschland.

    • Reifenhandel