Foto:

Reifenindustrie

Vredestein präsentiert Classic-Serie auf der Techno Classica

Die Techno Classica feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum und findet noch bis zum 14. April in Essen statt. Auch Vredestein ist auf der Messe vertreten. Der niederländische Reifenhersteller präsentiert dort seine Classic-Serie. Am Messestand wird unter anderem der Sprint Classic an einem Saab 96-Rennwagen ausgestellt. Mit diesem gewann Rennfahrer Erik Carlsson zusammen mit seinem Kopiloten Gunner Palm im Jahr 1963 die Monte-Carlo-Rallye. In der Dimension 235 VR 15 106 V zeigt Vredestein seinen Classic-Reifen an einem Bentley Continental S2 Park Ward Drophead Coupé. Der Sprint Classic ist in den folgenden Größen als Weißwandreifen erhältlich: 6.40/7.00 SR 13 87 S, 185/70 HR 15 89 V, 205/70 VR 15 98 W und 235 VR 15 106 V. Neu hinzugekommen ist die Reifengröße 235 VR 15 106 V. Diese Größe wird auch als Weißwandmodell verfügbar sein und eignet sich für Oldtimer-Modelle von Bentley (S1, S2 und S3) und von Rolls Royce (Silver Cloud 1, 2 und 3).

Reifenindustrie

Moderne Technologie im klassischen Design

Reifen gelten bei den meisten Autofahrern als Low-Interest-Produkt. Dies scheint bei Besitzern von Young- und Oldtimern nicht zuzutreffen. Wir sprachen unter anderem mit dem Classic-Reifen-Experten Huibert J. Adolfs, Vredestein Classic Ambassador, über ein ganz spezielles Produkt.

    • Reifenindustrie