Foto:

Reifen

Vielseitiger Winterpneu Nokian WR SUV 3

Nokian Reifen präsentiert den High Performance Winterreifen Nokian WR SUV 3 für den vielseitigen Einsatz auf SUVs. Laut Unternehmensangaben ist der Nokian WR SUV 3 besonders geeignet für den wechselhaften deutschen Winter. Das neue symmetrische, laufrichtungsgebundene Profil des Nokian WR SUV 3, viele Lamelleneinschnitte und die Winter-Silica-Gummimischung für leistungsstarke Sports Utility Vehicles sollen ein stabiles Fahrverhalten und festen Griff selbst bei hohen Geschwindigkeiten gewährleisten. Sein Laufflächenmuster und die polierten Querrillen sollen helfen, Schneematsch-Aquaplaning und Aquaplaning zu verhindern. Das umfassende Programm mit 37 Größen bietet Felgendimensionen von 15 bis 21 Zoll für kleinere und größere SUVs. Die meisten Reifen im modernen Sortiment sind mit XL für die höchstmögliche Last gekennzeichnet. Der neue Nokian WR SUV wird im Reifenservice ab Herbst 2013 erhältlich sein. Das Marktgebiet für den Winterreifen umfasst Europa, Russland und Ukraine.

Reifen

Nokians Winterreifen-Duett

Der finnische Reifenhersteller Nokian beweist einmal mehr seine Kompetenz als Hersteller von Premium-Pneus. In Ivalo stellte die Marke zwei Reifenneuheiten für die kommende Wintersaison vor. Der Nokian WR D2 ist eine Option für Fahrzeuge der mittleren und kleineren Größe, mit dem Nokian WR A3 hingegen nehmen die Skandinavier Fahrer größerer und leistungsstärkerer Autos ins Visier.

    • Reifen

Winterreifen

Giti präsentiert GT Radial WinterPro2

Giti Tire lud zum Presseevent nach Ivalo ein, um unter anderem die Produktneuheiten 2017 vorzustellen. Zu den Neuheiten zählt der WinterPro2 GT Radial, der sich an Kompakt- und Mittelklasse-Pkw richtet. Auch ist er in SUV-Größen erhältlich. Nach Angaben des Unternehmens zeichnet er sich vor allem durch Grip auf nasser und schneebedeckter Straße und hohe Laufleistung aus.

    • Winterreifen, GT Radial, Giti Tire