Michelin erhält zum achten Mal in Folge als „beliebteste Marke“ in der Kategorie „Nutzfahrzeugreifen“ den „Image Award" des Magazins VerkehrsRundschau. Im Auftrag des Fachmagazins hat das Marktforschungsinstitut Kleffmann Group Deutschlands Spediteure und Fuhrparkverantwortliche befragt und das Image von Anbieter von Nutzfahrzeugen sowie Produkten und Dienstleistungen für den Fuhrpark ermittelt. Mit 897 (Fuhrparks bis zehn Nutzfahrzeuge) sowie 882 Punkten (Fuhrparks mit mehr als zehn Fahrzeugen) von 1.000 möglichen Imagepunkten hat der Reifenhersteller gegenüber der vorherigen Auswertung sein Image nochmals verbessert (2013: 873 bzw. 874 Punkte). Mit diesen beiden Topwertungen liegt Michelin auch als „beliebteste Marke“ in der Gesamtwertung Nutzfahrzeuge und Fuhrpark an der Spitze. „Im Namen von Michelin danke ich allen Umfrageteilnehmern für ihr großes Vertrauen in unsere Marke", so Anish K. Taneja, Direktor Vertrieb Nutzfahrzeugreifen Michelin Deutschland, Österreich und Schweiz. „Ihr Urteil ist eine besondere Auszeichnung für uns, weil sie die Praktiker sind, die den Transportalltag und seine Anforderungen in- und auswendig kennen. Mein Dank geht aber auch an unsere Mitarbeiter, die sich mit großem Engagement und viel Herzblut für die Marke MICHELIN und unsere großartigen Produkte einsetzen.“
Reifenindustrie