Foto: +34 630 891 256

Reifenhandel

Vergölst-Tagung: Multi-Channel-Händler mit Wachstumschancen

Zum Treffen der Partnerbetriebe von Vergölst, das diesmal auf Mallorca stattfand, konnte Franchise-Leiter Michael Wendt über 220 Gäste begrüßen. Im Mittelpunkt der dreitägigen Veranstaltung, die unter dem Motto „Zukunft. Gemeinsam. Gestalten“ stattfand, standen die Herausforderungen des digitalen Wandels.

Zum Treffen der Partnerbetriebe von Vergölst, das diesmal auf Mallorca stattfand, konnte Franchise-Leiter Michael Wendt über 220 Gäste begrüßen. Im Mittelpunkt der dreitägigen Veranstaltung, die unter dem Motto „Zukunft. Gemeinsam. Gestalten“ stattfand, standen die Herausforderungen des digitalen Wandels.

Zum Auftakt der Jahrestagung blickte Franchise-Leiter Michael Wendt auf das Geschäftsjahr 2015 zurück und betonte dabei, dass der vom Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) zum Jahreswechsel konstatierte „unbefriedigende Geschäftsverlauf“ bei national agierenden Filialisten auf Vergölst nicht zutrifft. „Sie haben vielmehr sogar deutlich besser performt als der Markt“, attestierte Michael Wendt den aus allen Teilen Deutschlands angereisten Firmeninhaberinnen und -inhabern und drückte ihnen für diese Leistung seinen Dank und seine Anerkennung aus. Zudem habe sich das Partnernetzwerk im letzten Jahr auf inzwischen mehr als 250 Betriebe deutlich vergrößert. Als wichtige Faktoren für die insgesamt positive Entwicklung nannte Wendt das hohe Engagement der Partner und das etablierte Franchisesystem. Die Leistungsbausteine seien perfekt aufeinander und auf die Produkte des Continental Konzerns abgestimmt. Die Marke Vergölst sei äußerst  bekannt und stehe für höchstes Kundenvertrauen. Auch die Marketingaktivitäten trügen ihren Teil zum Erfolg bei. Als Beispiel dafür nannte Wendt das neu entwickelte Truck Konzept: „Ein Kernelement davon ist, dass sich die Key-Account-Mannschaft von Vergölst aktiv darum kümmert, Neukunden für die teilnehmenden Partnerbetriebe zu gewinnen.“

Auch die Zukunftsaussichten bewertet Michael Wendt positiv: „Multi-Channel-Händler wie wir, die ihre Produkte und Dienstleistungen sowohl in eigenen Onlineshops als auch stationär vertreiben, erzielen weiterhin Wachstumsraten und werden von deutschen Konsumenten auch positiver wahrgenommen als rein stationäre oder reine Onlinehändler.“

Lesen Sie Details in der Mai-Ausgabe.

(kle)

Reifenhandel

Vergölst: Franchise-Leiter Michael Wendt im Ruhestand

Zum 30. Juni ist der Vergölst Franchise-Leiter Michael Wendt in den Ruhestand gegangen. Vergölst Geschäftsführer Lars Fahrenbach übernimmt seine Aufgabe kommissarisch.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Unternehmen/Personen, Handel

Personalie

Vergölst: Dieter Hahn ist Autoservice-Manager im Franchise-Bereich

Anfang April hat Dieter Hahn die Position als Autoservice-Manager im Franchise-Bereich von Vergölst übernommen. In der Funktion berät der bisherige Franchise-Manager Partnerbetriebe im Autoservice und unterstützt sie beim Ausbau der Angebotspalette.

    • Personalie

Reifenhandel

Hardy Rath neuer Franchise Manager bei Vergölst

Die Expansion des Franchisepartner-Netzwerks von Vergölst auf inzwischen mehr als 200 Betriebe hat jetzt auch organisatorische Konsequenzen: Mit Hardy Rath, der zuvor als Verkaufsleiter für mehrere Vergölst-eigene Filialen zuständig war, berief der bundesweit präsente Reifen- und Autoservice-Dienstleister einen zusätzlichen Franchise Manager. Der 49-jährige Groß- und Außenhandelskaufmann ist in dem jetzt nicht mehr in vier, sondern in fünf Franchisegebiete unterteilten Partnernetzwerk für das Gebiet „Süd-Ost“ verantwortlich.

    • Reifenhandel