Foto: Agentur MINKUSIMAGES, Farrelweg 25, 30916 Isernhagen, Germany, agentur@minkusimages.de, www.minkus-images.de
Pressebild Michael Wendt Vergölst

Reifenhandel

Vergölst: Franchise-Leiter Michael Wendt im Ruhestand

Zum 30. Juni ist der Vergölst Franchise-Leiter Michael Wendt in den Ruhestand gegangen. Vergölst Geschäftsführer Lars Fahrenbach übernimmt seine Aufgabe kommissarisch.

Zum 30. Juni ist der Vergölst Franchise-Leiter Michael Wendt in den Ruhestand gegangen. Vergölst Geschäftsführer Lars Fahrenbach übernimmt seine Aufgabe kommissarisch.

„In seinen fast zwei Jahrzehnten bei Vergölst hat Michael Wendt unsere Franchise-Abteilung mit seiner unvergleichlichen Handschrift und seinem Sinn für die Belange unserer Partner geprägt und erfolgreich gemacht. Entstanden ist ein starkes Partnernetzwerk, das eine bedeutende Säule für den Erfolg von Vergölst und unser Verständnis als bundesweit etabliertes Unternehmen darstellt“, sagt Fahrenbach. In den vergangenen 18 Jahren habe sich die Anzahl der Partnerbetriebe im Vergölst-Netzwerk verdreifacht. Mit dieser Zahl sei auch die Größe der Franchise-Abteilung des Unternehmens gewachsen. Michael Wendt habe es laut Fahrenbach geschafft, ein System auf die Beine zu stellen – und kontinuierlich den sich verändernden Partnerbedürfnissen und Marktbedingungen anzupassen.

Wendt setzte Franchise-Manager als regionale Ansprechpartner für die Betriebe in allen Belangen ein und installierte einen Partnerbeirat, der mit seiner konstruktiven und kritischen Stimme einen erheblichen Beitrag zur Qualität des Systems leistet, teilt Vergölst mit. Mit Autoservice-Manager Dieter Hahn stellte Wendt den Partnerbetrieben jüngst Unterstützung beim Ausbau und bei der Optimierung der Autoserviceangebote zur Seite. „Umso schöner ist es, dass die ersten vier Betriebe noch während meiner Amtszeit Anfang des Jahres mit dem TÜV Zertifikat ‚Kfz-Service‘ ausgezeichnet worden sind“, so Wendt.

(kle)

Personalie

Vergölst: Dieter Hahn ist Autoservice-Manager im Franchise-Bereich

Anfang April hat Dieter Hahn die Position als Autoservice-Manager im Franchise-Bereich von Vergölst übernommen. In der Funktion berät der bisherige Franchise-Manager Partnerbetriebe im Autoservice und unterstützt sie beim Ausbau der Angebotspalette.

    • Personalie

Reifenhandel

Vergölst-Tagung: Multi-Channel-Händler mit Wachstumschancen

Zum Treffen der Partnerbetriebe von Vergölst, das diesmal auf Mallorca stattfand, konnte Franchise-Leiter Michael Wendt über 220 Gäste begrüßen. Im Mittelpunkt der dreitägigen Veranstaltung, die unter dem Motto „Zukunft. Gemeinsam. Gestalten“ stattfand, standen die Herausforderungen des digitalen Wandels.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Erleichterter Einstieg für Partner

Vor 25 Jahren hat der Reifen- und Autoservice-Dienstleister Vergölst sein Franchise-System eingeführt. Von den 400 Vergölst-Betrieben wird jeder zweite von einem alleinverantwortlichen Inhaber geführt. Ein in 2012 eingeführtes flexibles System mit abgestuften Bindungsmöglichkeiten soll neuen Partner den Einstieg erleichtern.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Sieben neue Partner im Franchise-System von Vergölst

Das Vergölst-Netzwerk hat sich im zweiten und dritten Quartal 2020 um sieben neue Partner erweitert. Das Franchisekonzept des Dienstleisters für Reifen und Autoservice nutzen laut Systemzentrale nun 250 Betriebe. 

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel, Unternehmen/Personen