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Jacques Aschenbroich, Directeur Général de l'équipementier automobile Valéo, pose ici dans son bureau, à l'occasion d'un entretien avec Le Figaro.

Reifenindustrie

Valeo erzielt überdurchschnittliches Wachstum

Valeo meldet einen Anstieg seiner Umsatzzahlen weit über dem Durchschnitt der Automobilbranche. Basis seien deutsche Kunden mit einem Anteil am Gesamtumsatz im Erstausrüstungsgeschäft von 31 Prozent (plus 1 Prozent). In den ersten neun Monaten erreicht das Unternehmen bereits 12,124 Milliarden Euro konsolidierten Umsatz.

Valeo meldet einen Anstieg seiner Umsatzzahlen weit über dem Durchschnitt der Automobilbranche. Basis seien deutsche Kunden mit einem Anteil am Gesamtumsatz im Erstausrüstungsgeschäft von 31 Prozent (plus 1 Prozent). In den ersten neun Monaten erreicht das Unternehmen bereits 12,124 Milliarden Euro konsolidierten Umsatz.

In China liege das Wachstum bei 39 Prozent und in Europa bei 9 Prozent. Ich China übertrifft Valeo das durchschnittliche Wachstum der Branche demzufolge um 16 und in Europa um 10 Prozent. Valeo geht im Jahr 2016 von einem weltweiten Anstieg der Automobilproduktion um 2,5 bis 3 Prozent aus. Jacques Aschenbroich, Aufsichtsrats- und Vorstandsvorsitzender von Valeo, ordnet ein: „Unser Umsatz ist im dritten Quartal um starke 16 Prozent gestiegen. Dank unseres soliden Wachstums und insbesondere des außerordentlich guten Erstausrüstungsumsatzes in den Absatzmärkten weltweit steigern wir unsere angestrebte operative Marge im Gesamtjahr 2016 auf rund 8 Prozent (in Prozent vom Umsatz), trotz der zunehmenden Ausgaben im Bereich F&E, die für das künftige Wachstum der Unternehmensgruppe hinsichtlich der Reduzierung von CO2-Emissionen und der Entwicklungen im Bereich intuitives Fahren erforderlich sind.“

(kle)

Reifenindustrie

Valeo steigert Umsatz auf 16.519 Millionen Euro

Valeo verzeichnet weltweit ein starkes Wachstum in allen Geschäftsbereichen und über alle Geschäftsregionen hinweg. Der Umsatz im Gesamtjahr 2016 belief sich Unternehmensangaben zufolge auf 16.519 Millionen Euro. Davon entfallen auf den Erstausrüstungsumsatz im Gesamtjahr 14.403 Millionen Euro (oder 87 Prozent des Gesamtumsatzes). Der Umsatz im Nachrüstgeschäft (zehn Prozent des Gesamtumsatzes) stieg im Gesamtjahr um fünf Prozent (vier Prozent im zweiten Halbjahr und drei Prozent im vierten Quartal).

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Reifenhandel

Euromaster: Berents fordert "Liebe und Leidenschaft"

Zwar entwickeln sich die Umsatzzahlen von Euromaster weiterhin höchst problematisch, der Reifenservice-Akteur hat aber als Michelin-Tochter den Auftrag, seinen Marktanteil 2016 ausbauen. Dabei wolle das Unternehmen seine Potenziale in vier Bereichen nutzen: Neben Wachstum in den Bereichen Autoservice und Autoglas, soll das bundesweite Servicenetz durch neue Franchisepartner erweitert werden.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Apollo Tyres steigert Umsatz um 37 Prozent in Q1

Apollo Tyres gab seine Umsatzzahlen für das erste Quartal (April bis Juni) des Geschäftsjahres 2014-2015 bekannt. Der Reifenhersteller konnte eigenen Angabe zufolge seinen Umsatz von 31,9 Milliarden Rupien (RS 3190 crore) in Q1 2013-2014 auf 32,35 Milliarden Rupien (RS 3235 crore) steigern. Das operative Ergebnis stieg um 13 Prozent auf 4,58 Milliarden Rupien (Rs 458 core) an. Der Gewinn konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 37 Prozent gesteigert werden auf 2,28 Milliarden Rupien (Rs 228 crore).

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