Foto:

Reifenindustrie

Upgrade für Werbekampagne der Essen Motor Show

„Essen ist Breitensport“ - so lautet eine der Headlines, mit denen die Werbekampagne zur Essen Motor Show in die sechste Runde geht. Evolution statt Revolution lautet die von der Messe Essen und der Düsseldorfer Werbeagentur Sixpack ausgegebe Losung. Seit dem Kick-off in 2010 begleiten laut den Verantwortlichen steigende Aussteller- und Besucherzahlen die Kampagne.

„Essen ist Breitensport“ - so lautet eine der Headlines, mit denen die Werbekampagne zur Essen Motor Show in die sechste Runde geht. Evolution statt Revolution lautet die von der Messe Essen und der Düsseldorfer Werbeagentur Sixpack ausgegebe Losung. Seit dem Kick-off in 2010 begleiten laut den Verantwortlichen steigende Aussteller- und Besucherzahlen die Kampagne.

„Unsere Zielgruppen geben dem werblichen Auftritt der Essen Motor Show durchweg Bestnoten“, sagt Ralf Sawatzki, Projektleiter bei der Messe Essen. Dirk Eßer, Geschäftsführer der Agentur Sixpack, versucht zu präzisieren: „Wir wissen, dass sich Konsequenz und Konsistenz am Markt der Meinungen auszahlen – und dass Konsumenten eine Erinnerungsleistung eher später erbringen, als man oft meint.“ Aus diesem Grund wolle man an den bewährten Zutaten festhalten: Starke Headlines, dynamische Fahrzeugabbildungen, ein klares und deutliches Branding sowie ein hoher Grad an Plakativität sollen auch im Jahr 2015 das werbliche Erscheinungsbild der Messe prägen.

Aus den weißen Nummernschildern mit den Headlines werden dreidimensionale farbige Hinweise, immer passend zur Grundfarbe des jeweiligen Fahrzeugs. Dies soll vor allem im Herbst, wenn die Besucherwerbung in die heiße Phase geht, für noch mehr Aufmerksamkeit im Stadtbild sorgen. Außerdem steht der Messetermin jetzt prominent über der Headline. Die Webhinweise wandern in den oberen Bereich der Motive, und der Slogan „For drivers and dreams“ rückt stärker in den Fokus. Zur kommenden Auflage der Essen Motorshow vom 28. November bis zum 6. Dezember 2015 erwartet die Messe Essen über 500 Aussteller und hunderttausende Besucher. Das Angebot der Unternehmen und Verbände umfasst sportliche Serienfahrzeuge, Tuning, Motorsport, Classic Cars und Motorräder. Hinzu kommen mehrere Sonderschauen und spektakuläre Live-Action in der DMAX-Motorsportarena, wo sich Rennserien und Drifter präsentieren.

(kle)

Reifenindustrie

INTERMOT kooperiert mit brasilianischem Verband

Anlässlich der größten brasilianischen Motorradmesse, der Salão Duas Rodas mit erwarteten 250.000 Besuchern, schlossen die Veranstalter der INTERMOT Köln vor Ort eine Kooperation mit ANFAMOTO – Associação Nacional dos Fabricantes e Atacadistas de Motopeças, dem brasilianischen Verband der Hersteller und Großhändler für Motorradteile.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

BMF und PPC Interactive kooperieren

Die BMF Media Information Technology GmbH aus Augsburg und PPC INTERACTIVE bündeln ihre Kompetenzen im Automotive-Bereich. „Wir wollen unseren Kunden aus dem automotiven Bereich einen starken und überzeugenden Leistungsverbund anbieten. Durch die Kooperation können wir noch schneller und überzeugender unsere gebündelte Kompetenz in den Aufbau weiterer Projekte investieren“, erklärt Uwe Annas, Geschäftsführer der PPC Interactive. Auf der Reifenmesse in Essen präsentieren die beiden Unternehmen ihre Ideen.

    • Reifenhandel, IT/Online

Reifenindustrie

Konstantes Besucherniveau auf Essen Motor Show

Über 350.000 Besucher haben vom 28. November bis 7. Dezember die Essen Motor Show besucht - dies haben die Verantwortlichen der Messe Essen mitgeteilt. Ford, Mercedes-Benz, Peugeot und Skoda nutzten die Messe für Enthüllungen und Premieren neuer Fahrzeuge, BMW zeigte in Essen exklusiv neue Zubehörteile. Im Rahmen einer Befragung gaben viele Aussteller an, ihre Zielgruppen auf der Messe erreicht zu haben. Entsprechend hoch ist offenbar die Bereitschaft, sich auch künftig zu beteiligen: Laut den Messe-Verantwortlichen wollen 88 Prozent (+9%/2013) der Aussteller wiederkommen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

359.900 Tuning-Begeisterte besuchen Essen Motorshow

Laut den Verantwortlichen der Messe Essen besuchten vom 28. November bis zum 6. Dezember 359.900 Menschen die Essen Motorshow. Automobilhersteller wie Citroën, Ford, Peugeot und Skoda präsentierten neue Serienfahrzeuge oder Rennboliden, der ideelle Träger ADAC zeigte sein umfangreiches Motorsportengagement, und die Mitglieder aus dem Verband der Automobil Tuner hatten gleich mehrere Weltpremieren im Messegepäck.

    • Reifenindustrie, Messen